Gast_90665
Guest
Ui, interessant. Und dann aber auch gleich wieder nicht, wie du schon sagtest... 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Eine solche Tabelle würde durch die verschiedenen Lichtformer ausgesprochen ungenau werden. Gilt die dann für eine lichtfresende Softbox oder für einen Spotreflektor? Sind immerhin um die 3 Blenden, oder auch der Unterschied zwischen voller Leistung und auf 1/8 gedrosselt...
Bessere Lösung: Normal aufbauen, Graukarte statt des Motivs zwschen die Blitze, Testbild - wenns extrem (Histogramm am Anschlag) daneben liegt einfach die Leistung halbieren/verdoppeln. Geht ab dem 2-3. Mal auch nicht langsamer als mit einer Tabelle.
Für eine Belichtung, die nicht nur grob in der richtigen Umgebung liegt, musst du sowieso so vorgehen...
entschuldigt dass ich hier ma dazwischenfrage: wozu sind striplights gedacht? ist das nich eigentlich nur ein diffusor?
Wichtige Frage dabei ist noch willst Du damit dein Geld verdienen oder soll das Hobby bleiben???
Dann noch, wieviel Geld willst und kannst Du ausgeben???
Nun nach oben sind wie immer keine Grenzen.
Hast Du dich denn schon für eine Firma entschieden oder welche soll es denn werden???
multiblitz
broncolor/Visatec
elinchrom
hensel
um mal ein paar zu nennen, Walimex wurde ja schon gennant.
Beziehungsweise hast Du schon was von der einen oder anderen Firma und möchtest das weiter nutzen???
Nun habe ich bereits Canon 580 EX II und 420 EX. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, wie sich diese zu den Walimex-Blitzen verhalten. In welchen Belangen sind die Canons besser und in welchen Belangen schlechter geeignet? Könnt ihr mir da ein paar Stichworte geben?
Dann zum Thema Hintergründe: Stoff oder Pappe? Ich dachte eigentlich an Stoff - und zwar einmal weiß und einmal schwarz. Was sind denn hier die Unterschiede zwischen den Materialien fürs Fotografieren?
Hallo Grimbart,
ich träume auch von ein kleines Studio.Ich finde deine Einkaufsliste sehr interessantGibt es Bücher über Studiobeleuchtung
![]()
Gibt es Bücher über Studiobeleuchtung![]()
Die Firma BRON Elektronik AG hat auf ihrer Seite eine Vergleichsmöglichkeit für ihre Lichtformer/Softboxen eingerichtet und gerade wenn man am suchen ist was man denn für Equipment im eigenen kleinen Homestudio benötigt ist es IMO sehr von Vorteil wenn man sich mal ein Bild machen kann wie welche Lichtformung wirkt.