• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Indoor-Shooting mit Nadine

PM500X

Themenersteller
Hallo zusammen.

Nach meinem ersten Outdoor-Shooting die Tage (klick), habe ich mich am Freitag mal Indoor im "Studio-Style" versucht (Geblitzt wurde nur mit Systemblitzen per Funk).

Konstruktive Kritik ist natürlich gerne gesehen :)

Hier findet ihr noch mehr Fotos von mir > Klick :)

Die Tage folgen noch mehr Bilder.

546761_336190239807186_292330007_n.jpg

400494_336190346473842_280123639_n.jpg

steht sie vor einer lampe?? irgendwie stört mich jeweils das helle licht rechts von ihr im haar. ich glaube die fotos würden auch super wirken ...

Richtig, ich persönlich find es aber garnicht so schlecht, wirkt etwas "frischer" glaub ich. Hab leider kein Bild ohne hinteren Blitz, daher kann ich es auch nicht vergleichen :o

Richtig, ich persönlich find es aber garnicht so schlecht, wirkt etwas "frischer" glaub ich. Hab leider kein Bild ohne hinteren Blitz, daher kann ich es auch nicht vergleichen :o
Gerade das find ich sehr gut gemacht. Distanzierung vom Hintergrund und ein bissl Überbelichtung. Ohne das würde sie mit dem Hintergrund verwaschen und eher aufgedruckt aussehen.

Gefällt!

Gerade das find ich sehr gut gemacht. Distanzierung vom Hintergrund und ein bissl Überbelichtung. Ohne das würde sie mit dem Hintergrund verwaschen und eher aufgedruckt aussehen.

Gefällt!

Bin dadurch auf die Idee gekommen, dass ich Making-Of Bilder anderer Fotografen gesehen habe. Finde es aber auch ganz cool :-)

Hier noch 2 weitere aus der Serie ! :)

295988_336494939776716_707883262_n.jpg

564166_336494983110045_1925474153_n.jpg

Hier noch 2 weitere aus der Serie ! :)

Wow, das erste (von dem Beitrag, den du heute gepostet hast) finde ich sehr, sehr schön! Auf dem Bild sieht das Modell richtig sympathisch und nett aus. Bei den anderen Bild stört mich der Gesichtsausdruck ein Bisschen. Das ist aber Geschmackssache, nur ich persönlich finde es etwas unnatürlich.
Trotzdem sind die Fotos an sich wirklich sehr gelungen und die Idee, dass das Modell vor einer Lichtquelle steht, macht die Bidler tatsächlich sehr frisch und interessant. Kompliment! :top:

Lieben Gruß
Blitzerin

Edit: Ich finde die HIntergrundfarbe übrigens sehr gut gewählt!

Wow, das erste (von dem Beitrag, den du heute gepostet hast) finde ich sehr, sehr schön! Auf dem Bild sieht das Modell richtig sympathisch und nett aus. Bei den anderen Bild stört mich der Gesichtsausdruck ein Bisschen. Das ist aber Geschmackssache, nur ich persönlich finde es etwas unnatürlich.
Trotzdem sind die Fotos an sich wirklich sehr gelungen und die Idee, dass das Modell vor einer Lichtquelle steht, macht die Bidler tatsächlich sehr frisch und interessant. Kompliment! :top:

Lieben Gruß
Blitzerin

Edit: Ich finde die HIntergrundfarbe übrigens sehr gut gewählt!

Danke Blitzerin ! :-)

Mir gefällt hier der Einsatz des Effektblitzes. An der einen oder anderen Stelle könnte man ihn vielleicht noch ein wenig regulieren, um das ausbrennen der Haare zu reduzieren. Trotzdem, weiter so.

Mir gefällt hier der Einsatz des Effektblitzes. An der einen oder anderen Stelle könnte man ihn vielleicht noch ein wenig regulieren, um das ausbrennen der Haare zu reduzieren. Trotzdem, weiter so.

Danke, war das erste Mal das ich so ein Studio-Setup nachgebaut hab, da fehlt mir ein bisschen die Erfahrung bei der Blitzsträrke. Werde das nächste Mal
drauf achten :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten