• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Outdoor-Shooting mit Dorit

PM500X

Themenersteller
Hallo zusammen.

Die Tage hatte ich mein erstes Outdoor-Shooting, und ich möchte euch die Ergebnisse nicht vorbehalten :top:

Konstruktive Kritik ist natürlich gerne gesehen :)

Hier findet ihr noch mehr Fotos von mir > Klick :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2347559[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2347560[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2347561[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2347562[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
AW: Outdoor-Shooting mit Dorit.

Ich find die Lichtstimmung in allen Fotos cool.

ich liiiebe ja Gegenlichtaufnahmen, das erste mag ich deshalb sehr, hast du auch nch ne Aufnahme wo das Model "normal" guckt? :)

Das letzte find ich absolut gelungen :top:

Tolles Model übrigens ;)

LG

PS: Lörrach ist gar nicht weit weg von mir. hab auch direkt mal deine Fb- Site gelikte :)

... ab Bild Nr. 3 ist alles Gut ;)

Danke triathlet_kb, was gefällt dir denn an #1/2 nicht? :)

Ich find die Lichtstimmung in allen Fotos cool.

ich liiiebe ja Gegenlichtaufnahmen, das erste mag ich deshalb sehr, hast du auch nch ne Aufnahme wo das Model "normal" guckt? :)

Das letzte find ich absolut gelungen :top:

Tolles Model übrigens ;)

LG

PS: Lörrach ist gar nicht weit weg von mir. hab auch direkt mal deine Fb- Site gelikte :)

Hi Stella,

ja hab ich, aber ich werde nur die 4 hier veröffentlichen, ist mir dem Model so abgemacht :o

Es war auch ihr erstes Shooting. Sie wird sich bestimmt auch über positives Feedback freuen :)

Danke !

Grüße aus Lörrach :top:

... ab Bild Nr. 3 ist alles Gut ;)

Interessant. Mir gefallen Bild 1 und 2 deutlich besser als der Rest. Bei Bild #3 ist außerdem für meinen Geschmack zu viel an irgend welchen Reglern gedreht worden (ich vermute "Klarheit" und "Tiefen/Lichter")... Bild 4 finde ich eher nichtssagend und unglücklich geschnitten.

Interessant. Mir gefallen Bild 1 und 2 deutlich besser als der Rest. Bei Bild #3 ist außerdem für meinen Geschmack zu viel an irgend welchen Reglern gedreht worden (ich vermute "Klarheit" und "Tiefen/Lichter")... Bild 4 finde ich eher nichtssagend und unglücklich geschnitten.

Danke für das Feedback. Richtig, wurde in LR bearbeitet. Wollte das Bild etwas klarer machen, war mir durch das Gegenlicht etwas zu soft. Aber ist mir bis jetzt nicht negativ aufgefallen, erst jetzt wo du es sagst seh ich das es etwas zu viel ist.

Bild 4 ist absichtlich so, sollte einfach mal was außergewöhnliches sein :o

ich finde die lichtstimmung im ersten bild total schön. schade das es durch den gesichtsausdruck eher ein fun-bild ist.auch gefällt mir die idee und das posing im letzten bild sehr gut aber die platzierung am rand ist hier meiner meinung nach nicht die optimalste. hier wäre die mitte besser gewesen, denke ich.

ich finde die lichtstimmung im ersten bild total schön. schade das es durch den gesichtsausdruck eher ein fun-bild ist.auch gefällt mir die idee und das posing im letzten bild sehr gut aber die platzierung am rand ist hier meiner meinung nach nicht die optimalste. hier wäre die mitte besser gewesen, denke ich.

Hi Shilaah, danke für das Feedback. Das letzte Bild war auch eher nur ein Schnappschuss zum Testen :) (also der Style selbst war beabsichtigt, der Schnitt nicht :D)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten