Ich glaube, der Blitz ist nicht mit der d3300 kompatibel, kann das nach diesen Indikatoren sein?![]()
Möglich ist's natürlich. Die D3300 ist auch nur einigen wenigen Seiten als kompatibel angegeben (und da weiß man nicht, ob's der Verkäufer nicht einfach dazugeschrieben hat), bei den meisten ist sie nicht gelistet. Ist immer schwierig zu wissen, ob sie da einfach nicht steht, weil die Artikelbeschreibung nicht überarbeitet wurde oder ob dort tatsächlich eine Inkompatiblität vorliegt.
Kurze Googlesuche gab bei mir kein aussagekräftiges Ergebnis, wohl dass es Schwierigkeiten mit der D5300 gibt liest man häufiger.
Hast du einen Bekannten mit einer anderen Nikon-Kamera? Oder die Möglichkeit den Blitz wieder zurückzuschicken? Vielleicht mal Yongnuo anschreiben? Sorry, bessere Ideen kommen mir auch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass du online gekauft hast, somit die Möglichkeit entfällt beim Händler vor Ort zu testen.
Was mich nur wundert ist, dass "Auto" in den Zoomoptionen nicht zur Verfügung steht. Ich würde mich ja gar nicht mal wundern, wenn es nicht geht, aber dass die Auswahl nicht da ist, das macht mich stutzig. Hast du die Einstellung eigentlich vorgenommen, als der Blitz auf der Kamera saß oder auch mal so (ohne Verbindung zur Kamera) probiert die Einstellung auf "auto" zu bekommen?
EDIT: Mir ist auch aufgefallen, dass die d3300 in der Vollautomatik trotz montierten 468-II versucht, den internen Blitz aufzuklappen. Sollte das nicht eigentlich entfallen, wenn auf dem Blitzschuh ein kompatibler externer Blitz montiert ist?
Ich meine (!), dass in der Vollautomatik kein externer Blitz unterstützt wird und somit das Aufklappen des internen Blitzes normal ist.