• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Indoor mit Saadet

Kabeldesigner

Themenersteller
N 'abend

hier ein paar bilder vom heutigen shooting. Fast OOC nur kontrast, schärfe und sättigung wurden angepasst.

Viel spaß beim anschauen :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2116152[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2116154[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2116155[/ATTACH_ERROR]

Chris

Zuletzt bearbeitet:
#1: Zu dunkel. Also, nicht dass ich es nicht schön finde, dass es ein Low Key ist, aber die Bereiche, die Licht vom Blitz abbekommen, sind noch zu dunkel. Etwas zu orange/braun-stichig von den Farben her. Die glänzenden Stellen sehen nicht sehr vorteilhaft aus (Gesicht).

#2: Wieder stark glänzende Stellen an/unter der Nase. Die Lichtsetzung ist nicht ganz optimal, die starken Schatten am Kinn stören was. Links an den Haaren ist starke Stufenbildung. Entweder beim Verkleinern was schief gelaufen, oder beim bearbeiten.

#3: Wieder sind die Glanzstellen im Gesicht und die Lichtsetzung (harte Schatten, die auch die Wangen verstärken) mehr als unvorteilhaft.

Durchweg hätte etwas weicheres Licht geholfen, und mehr Makeup/Puder im Gesicht. Es ist nunmal leider so, dass durch die Blitze die Haut schnell glänzt.
Alle drei gefallen mir nicht so gut.
Sorry dass es so negativ klingt, ist aber nur gut gemeinte Kritik :)

Supi, danke für deine kritik! Werde versuchen die bilder mal zu bearbeiten um die glanzstellen wegzubekommen. Habe noch ein helleres lowkey bild, vll ist das besser.

Denke das harte licht kommt von den improvisierten diffusor und den beengten verhältnissen.

Lg

Ich kenne mich mit künstlicher Lichtsetzung kaum aus, aber bei #2 stellst Du das hübsche Model nicht sehr vorteilhaft dar. Ihr Kinn wirkt zu dominant.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten