• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Indonesien

contenance Mister !! Die Bilder sind so 1300px breit. 22" Monitore gibt es für kleines Geld mit einer Mindestauflösung von 1600px. Also ich würde in der heutigen Zeit auch keine Rücksicht mehr auf Leutz mit 17" Gurken nehmen...

Die Bilder sind in der Größe VÖLLIGST in Ordnung !!!
3597 Pixel sind nicht 1300 Pixel! Geh bitte noch mal in die Schule, ja? Danke, dass du mir ein 76cm-Display schenkst!

Sei mal nicht so arrogant, gibt echt auch noch Leute, die ein Note- oder Netbook haben.

Tolle Bilder!

Nun ja, einen gewissen Mindeststandard sollte man schon voraussetzen dürfen, aber eine 1300+ Auflösung gehört sicherlich nicht dazu.

Da lobe ich mir doch, dass bald die iPad-Nutzer diktieren, wie eine Webseite auszusehen hat. Jeder, der sich dann nicht dran hält, wird gesellschaftlich für tot erklärt. Mit meinen 1280x1024 bin ich dann auf der sicheren (nicht scrollen müssenden) Seite. :D
Es wäre ja nicht schlimm, wenn der TO die Bilder nicht in den Beitrag einfügen würde. Einfach als Anhang, dann kann man sie in einem eigenen Tab öffnen, wo sie einfach runter skaliert werden. Aber das überfordert wohl einige Threadersteller hier…

Es wäre ja nicht schlimm, wenn der TO die Bilder nicht in den Beitrag einfügen würde. Einfach als Anhang, dann kann man sie in einem eigenen Tab öffnen, wo sie einfach runter skaliert werden. Aber das überfordert wohl einige Threadersteller hier…

Ich habe jetzt extra für dich das grosse Panorama nicht mehr direkt verlinkt. :rolleyes:
Weiterhin werde ich aber meine Bilder direkt verlinken, ich finde es viel angenehmer wenn man nicht jedes mal auf das Bild klicken muss. Die Leute mit einem Netbook müssen dann halt scrollen. Aber man schaut sich auch nicht Bilder mit einem Netbook an, für das gibt es den Computer Zuhause welcher auch einen einigermassen grossen Bildschirm haben sollte.

Wenn du nicht scrollen willst kannst du ja weiterhin die Bilder anklicken und sie werden automatisch skaliert.:top:

Danke auch dir für den ausführlichen Kommentar zu den ersten beiden Bilder.

zum letzten hätte ich ein paar fragen:
1. ist es problematisch mit verlaufsfiltern ein pano zu erstellen? die achsen der verläufe müssen doch dann exakt senkrecht zur drehachse stehn, oder?
2. womit wurde das gestitcht?
3. was wurde da sonst noch ebv-mäßig gemacht?

Ich hatte kein Problem mit dem Verlauf. Ich habe denn Kopf von RRS BH55 + PCL den kann man genau ausrichten so dass alles im Blei ist. Der Verlauf selber hat eine soft Kante somit kommt es theoretisch nicht so drauf an wenn jetzt mal der Horizont nicht exakt gleich hoch ausgerichtet wurde.
Kritisch wird es wenn die Sonne noch auf dem Bild ist. Da kann es schon mal vorkommen dass es unschöne Lensflares und Spiegelungen gibt.

Gestitcht habe ich es automatisch mit Photoshop.

Ich habe die Bilder in Lightroom entwickelt. Speziell bei dem Bromo Pano habe ich über den Himmel nochmals ein schwacher Verlauf gesetzt. Danach in Photoshop lokal die Belichtung noch ein klein wenig angepasst.

Gewitter über dem Bromo
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1354889[/ATTACH_ERROR]

In Youtube habe ich einen kurzen Film wo man das Gewitter in einem Zeitraffer sieht.
http://www.youtube.com/watch?v=lBaY1KjWiuw

ich finde es viel angenehmer wenn man nicht jedes mal auf das Bild klicken muss.
Und mich nerven diese Bilder in den Threads einfach extremst. Deshalb werde ich diesen Thread auch nicht mehr ansehen, da er mich nur nervt. Und jedes Mal werden ALLE Bilder in GROẞ geladen.

Ich verstehe die Aufregung hier überhaupt nicht?! Wenn ein Bild zu groß ist, dann mach ich nen Rechtsklick drauf und klick auf "Grafik anzeigen". Dann wird das Bild schön über den ganzen Bildschirm angezeigt, also runterskaliert falls es zu groß ist. Dass die Bilder lange Ladezeiten verursachen mag aber stimmen...

Ach und super Bilder übrigens!

mfg Leo

Im Regenwald von Kalimantan (Borneo)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1355969[/ATTACH_ERROR]

Und einige User überfordert es wohl einen so krassen Vorgang durchzuführen wie Rechtsklick --> Grafik anzeigen.

Ausserdem fällt mir auf, dass du nur immer was postest um zu meckern. Naja, wers braucht.

@ TO - tolle Aufnahmen, schön gewählte Perspektiven und Standpunkte, hast ein gutes Auge! Gerne mehr.

Grüsse, Timo

Hi,
deine Bilder sind wirklich klasse :). Glückwunsch!

..Also ich würde in der heutigen Zeit auch keine Rücksicht mehr auf Leutz mit 17" Gurken nehmen...

Wie nett :D - und wa sist mit den "armen" Menschen, die am Notebook sitzen? Ich bin froh, dass mein Notebook eben keine 22'' groß ist :p.
Zwar ist der Ton nicht so angebracht gewesen, aber deine Antwort auch nicht gar so passend . .:P.
Grüße,
Matthias

ok, du hast mich inspiriert. ich werd noch heute einen flug suchen und im nov/dez nach thailand und indonesien reisen, bevor meine examensvorbereitung das nicht mehr zulässt. meine hochachtung vor den bildern.

ps: ich hoffe nich, dass meine horst ins meer fällt. ich hab nur die eine:rolleyes:

Das bringt doch nix, schon gar nicht in der Art und Weise. ;)

Mit Google kann man da schnell ne Lösung für finden. Aber das... ;) ist egal.

Jedenfalls ich hab ein paar Minuten mit diversen Begriffen gesucht, eine Lösung für dieses Problem auf Seite eins gefunden und eine Anleitung geschrieben.

Damit werden die Bilder im Beitrag skaliert. Das dürfte wohl ne gute Lösung sein.

Mehr dazu im Greasemonkeythread (Signatur).

Hier sind ja Bilder dabei:top:echt der Burner!!
Würdest davon welche in groß rausgeben also so das ich sie als Desktopp Hintergrund machen kann?

also die Bilder die du da zeigst sind allererste Sahne:top:...., darauf kannst du stolz sein.....
Hut ab.....hast du noch mehr davon....dann bitte zeigen....;)

Genial und wirklich traumhafte Bilder. So ne Reise bringt glaube ich einiges!
Macht Spass die Bilder anzuschauen. Auch wenn die Geschichte mit deinem Sturz (der zum Glück glimpflich ausging) und der Ausrüstung natürlich verdammt sch....ade ist.

Gruß Sascha

WERBUNG
Zurück
Oben Unten