• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Indonesien 2014

IMG_0472-2 ohne autos.JPG Bei dem Bild muss ich en wenig schimpfen, wegen der sehr schlechten Qualität, da es ein Hammer Bild hätte sein können :mad:

IMG_0891.JPG das in Farbe finde ich eigentlich ziemlich gut, aber es wäre top gewesen hättest du von weiter unten fotografiert, da hättest du eine (ich glaube auch die von dir gewollte Stimmung) bekommen!

Danke für die Kritik...schimpfen find ich gut :) IMG_0472-2 ohne autos.JPG ist dir wahrscheinlich zu flach, da ich aufgrund der hohen Verpixelung die Luminanz hochziehen musste!? habe noch mehr Bilder von dem Abend, vielleicht finde ich ja noch was besseres. Sag mir doch nochmal was dich da genau stört...

0891 hab ich leider nur so...

Bild 10 gefällt mir sehr gut! Aber bitte in Farbe ;)

danke dir :)

Indonesien ist wirklich ein Traum und dein erstes Bild auch! Absoluter Wahnsinn, der Bildaufbau und der Nebel(?) passen einfach perfekt! Glückwunsch zu so einer tollen Aufnahme!

Vielen Dank!

Und jetzt das nächste...immernoch Bromo, dieselbe Tour, von der das erste Bild hier stammt. Nachts um 3 Uhr aufstehen, mit dem Jeep (und gefühlten 10000000 anderen Touris zu dem selben Berg fahren, ein Wunder das da noch was brauch bares bei rauskommt ;) Hier sieht man den Gunung Semaru im Hintergrund herausragen, der höchste Punkt des Gebiets.

Ok, ich langweile euch also mit meinen Bromo Bildern, dabei hätt' ich noch ein paar ;)

Um das Ganze hier mal was auszulockern ein Bildaus Banda Aceh, ganz im Norden von Sumatra, wo 2004 der Tsunami schlimme Verwüstung anrichtete.

Uns hat es hier oben aber von der ganzen Reise am Besten gefallen, sehr nette Leute hier! Die Aufmerksamkeit, die einem geschenkt wird, ist manchmal etwas sehr anstrengend, man kann keine 2 Meter laufen ohne angesprochen zu werden.

Sehr extrem war es hier auf dem Gelände von der Moschee, wo sich eine große Menschentraube bildete, als ich mein Stativ auspackte:eek: Obwohl hier nach dem Tsunami sehr viele ausländische NGO's waren, sind die Menschen hier nicht wirklich mehr an Ausländer gewohnt. Also wer mal etwas Besonderes sein will, unbedingt hierher fahren;););)

#13 Baiturrahman Grand Mosque, Banda Aceh, Nordsumatra

Blickwinkel und Bearbeitung ist durchaus gut.
Was mir nicht ganz gefällt, sind die dunklen Flächen im Wasser, das ist mir zu extrem.

Gruß Matthias

Sehr schöne Bilder zeigst du hier!

#1 ist natürlich ein Kracher und #12 legt noch einen drauf!

#11 sieht für mich irgendwie überschärft aus, stellenweise schon wie CGI aus dem Kino und die Bäume sehen aus wie getuscht. Hab ichs mit den Augen?

#13 ist ein Hammermotiv, leider wirkt es für mich ein wenig HDR Lookmäßig und ich glaube auch das es minimal kippt.

Freue mich auf mehr, bin selber gerade aus 4 Wochen Indonesien zurück, war aber in der anderen Ecke. Leider überzeugt mich meine Ausbeute noch gar nicht, mal gucken ob ich noch was zeige :D

Sehr schöne Bilder zeigst du hier!

#1 ist natürlich ein Kracher und #12 legt noch einen drauf!

#11 sieht für mich irgendwie überschärft aus, stellenweise schon wie CGI aus dem Kino und die Bäume sehen aus wie getuscht. Hab ichs mit den Augen?

#13 ist ein Hammermotiv, leider wirkt es für mich ein wenig HDR Lookmäßig und ich glaube auch das es minimal kippt.

Freue mich auf mehr, bin selber gerade aus 4 Wochen Indonesien zurück, war aber in der anderen Ecke. Leider überzeugt mich meine Ausbeute noch gar nicht, mal gucken ob ich noch was zeige :D

Danke erstmal. ich würd mich freuen, hier noch mehr aus Indonesien zu sehen...auf die andere Seite will ich auch noch :) also los...!!!

Überschärft ist es garantiert nicht...habe mit Lightroom die Klarheit etwas herausgefordert, mir gefällt das Glitzern im Sand :)

HDR-Look triffts...is ja auch ein HDR...Das mit der Ausrichtung stimmt, aber es kippt immer irgendwie, egal wie ich es mach :(

Blickwinkel und Bearbeitung ist durchaus gut.
Was mir nicht ganz gefällt, sind die dunklen Flächen im Wasser, das ist mir zu extrem.

Gruß Matthias

Danke, aber das war original so, die sind nicht hineinbearbeitet...

Mit der #12 haust Du aber hier noch mal einen raus :top:

Bei #13 hab ich das Gefühl, dass das Bild leicht nach rechts kippt...

Danke dir...

Die #12 ist klasse. Die gefällt mir sehr gut. Schöne Serie, mal mehr mal weniger trifft die Bearbeitung meinen Geschmack, aber schöne Motive :lol: :top:

#14 ist mir mit dem blau dann doch etwas zu viel des guten :lol:

#15 gefällt mir wieder sehr gut, bringt gut diese apokalyptische Stimmung rüber :top: Stimme aber crazy horse zu, ein wenig mehr Kontrast käme bestimmt gut.

Habe mich jetzt auch durchgerungen einen Thread zu eröffnen ;)

Nochmal zurück nach Jakarta und nach Chinatown, wirklich eine komplett andere Welt zum übrigen Indonesien, halt Chinatown ;)

Nochmal Bromo, aber endlich mal nicht der Vulkan. Irgendwie dauert es bei der Anzahl der Aufnahmen länger weiterzukommen als gedacht...Hier ein Bild von der Erkundungstour durch das ländliche Dorf Cemoro Lawang, das ca 2200 Meter über dem Meer gelegen ist, direkt am Gunung Bromo. Von unserem Hotel hatte man die Aussicht von Bild 6+7. In dem Dorf wurden fast ausschließlich Zwiebeln angebaut, sehr witzig durch unmengen von Zwiebelfelder zu laufen, und das bei etwa 10 Grad und meißtens Nebel. Eine wahnsinnige Atmosphäre.

Nach einer Zwangspause um Fotos zu bearbeiten und ordnen mach ich mal weiter!

Nach Jakarta und Bromo sind wir nach Medan, Sumatra, geflogen, dass die wohl häßlichste und abstossendste Stadt war, die wir bis dahin gesehen haben, dazu riesig (4. grösste Stadt Indonesiens) und grau. Abends sind wir über einen Markt gegangen, dessen Boden aus zum Teil knöchelhohem Matsch bestand, dazu liefen überall Kakerlaken und riesige Ratten um uns herum. Wirklich kein schöner Abstecher.

#20, Medan

Am nächsten Tag ging es nach Ketambe, um dort im Gunung Leuser Nationalpark den zum Glück noch erhaltenen 'echten' Urwald zu erleben. Von hier ein paar Fotos, die zwar nicht zum Landschaftsthema gehören, ich zeige sie trotzdem ;)

Zu viel zu tun momentan, vielleicht schaffe ich aber jetzt dann mal wieder mehr hier zu posten... :)

Nach dem Jungletrek, vielleicht folgen demnächst noch ein mehr Fotos davon, ging es zum Lake Toba, der eine Oase im sonst heißen und muslimischen Norden Sumatras bildet. Der Tobasee ist ein riesiger mit Wasser gefüllter Vulkankrater, und die meißten Touris zieht es auf die Insel darin, die immerhin eine Küstenlinie von rund 130km aufweist (die wir an einem Tag mit dem Moped umfahren sind - es war eine Wahnsinnstour - vor allem aufgrund der Straßen :)). Klimatisch und landschaftlich erinnerte es an Schottland, es war wirklich sehr kühl und regnerisch, aber landschaftlich atemberaubend!
Hier demnächst ein paar Eindrücke des Tobalake.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten