• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Indien im September 2010

Semaster

Themenersteller
Hallo!
Ich war den ganzen September in Indien, eher im Norden (also Rajasthan, und in Rishikesh und Haridwar). Es war genial, das Land ein Traum, die Menschen zwiespältig weil von total freundlich bis Abzockerei alles dabei. Kulinarisch superlecker, ich liebe Chai. Jetzt bin ich grad am ordnen der Fotos und morgen geht das Studium wieder los. Der Alltag hat mich also bald wieder, das Abenteuer ist vorbei, der Gedanke an eine andere Welt bleibt.
Hier ein mini Auswahl an Fotos, viel Spaß und freue mich über Anregungen.

oh wie schön, ich will auch wieder hin.

Das erste Bild find ich gut, weil es die Farbgewalt Indiens schön widerspiegelt, allerdings finde ich Ausschnitt nicht so gelungen bzw. du hättest mehr draus machen können.
Bild 2 gefällt mir vom Ausschnitt her ausgesprochen gut, der Himmel ist toll, nur leider alles irgendwie leicht unscharf.

Bin trotzdem gespannt auf noch mehr Bilder.

Wenn du Lust hast: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=753477

Oh ja das sind wirklich gute Bilder. Die Farben sind sehr gut geworden. Mit welchen Objektiv arbeitest du da.
Gruß
Toni-1

Hallo, danke für die netten Kommentare.
Ja indien ist toll, und ich vermisse es jetzt auch schon (nach 4 Tagen Heimkunft). Ich will am liebsten sofort wieder hin, es ist fantastisch!!
Zu der Kritik wegen Bildauschnitt: Das sind alles Fotos ooc nicht bearbeitet, evtl. werd ich bei einigen noch Beschnitte probieren, bin aber nicht sicher ob das erste Bild dadurch zu retten ist. Des weiteren, hab ich auf der Strasse eigentlich immer ohne große Gedanken an Bildkomposition fotographiert, ich wollt das alles mehr über Intuition machen, hab dann aber auch viel wieder gelöscht. Das zweite hab ich noch 2 Mal, evtl. ist da ein Schärferes dabei, ich schau mal.
Objektiv ist (bei jedem Bild) das Standard Zuiko 14-42 (das beim Doppelzoomkit dabei war. Ich muss sagen, ein herrliches Objektiv!

Am Besten gefallen mir 5, 12, 13 und 17... Bild 2 wirkt irgendwie n bißchen ausgebrannt in den Wolken! Schade, dass Du die Bilder noch nicht bearbeitet hast! (sowas macht man doch nicht, unbearbeitet präsentieren ;) )
Ich hätte mir noch eine bildgewaltige Bearbeitung im "Bollywood- Stil" gewünscht! :-)

lg Kuhni

Besten Dank, ich werde sie auch nicht bearbeiten, weil ich absolut kein Fan von so überbearbeiteten Fotos bin (mich nerven auch schon die ganzen Verlauffilterfotos mit violetten Himmeln).
lg,s

Es geht ja auch nciht darum, Bilder so zu bearbeiten, dass man ihnen die Bearbeitung ansieht! Es geht darum, den Bildern durch Bearbeitung den letzten Feinschliff zu verpassen! Sprich: Das "graue, matte etwas" aufzupeppen! (Ok, ich muss zugeben, bei Indien Bilder fände ich jetzt den Reiz der "Bollywoodmäßigen Bearbeitung" nicht schlecht, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen!)

lg Kuhni

Hey Semaster,

ich sehe du hast eine Kamel Safari gemacht die war bestimmt famos :top:..fett.
Das Bild von den Kindern zeigt gut wie es einfach dort oft ist bezüglich der Menschen und Fotorafie, vor allem bei Kindern..:D. Schon komisch wenn man wieder in Deutschland ist und man mit Paragraphen konfrontiert wird ...ne.

Warst du auch in der Burgenstadt Jaisalmer oder Jaipur (Palast der Winde), das eine Bild zeigt einen palastählichen Bau am Abend..wo war das ?

Prima, bin am überlegen ob ich meine Papierbilder mal einscannen sollte...

Hallo!
Ja Jaipur waren wir - das Palast der Winde (Hawa Mahal) war ziemlich beeindruckend; der Rest der Stadt war leider verseucht von Schleppern - das war wirklich einzigartig in Indien. Wir wurden schon vorm Hotel abgefangen und zu Textilshops gebracht um zu kaufen. Auch eine Stadtrundfahrt mit Sightseeing mussten wir abbrechen, weil der Rikshafahrer meinte wir sollen um 1000 Rupien pro Stück Bettdecken kaufen und dem SOS Kinderdorf spenden (natürlich wollte er nur die Provision von den Einkäufen).
Jaisalmer waren wir auch, eben Camelsafari (war wie im Paradies!!). Einfach toll! Der Tempel im Wasser ist eben in Jaisalmer beim See (der gut gefüllt war), wo man Bootfahren konnte und die Einheimischen beim füttern der Barsche beobachten konnte (hab auch Bild davon, schmeiß ich vielleicht noch rauf!).
lg,Alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten