• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

incredible india

alles geschossen mit eos 5D mit 50 1,4 bzw 85 1,4 und natürlichem licht

Hi nochmals,
normalerweise interessiert es mich ja nicht, aber kannst du kurz sagen was du an Ausrüstung dabei hattest? Auf FB sieht man ja einige verschiedene Brennweiten.

Gruß

Steht doch da und in den Exifs wird´s bestätigt ;-) 5D MK3

Wunderbare Bilder =) Aber was mich vor allem Interessiert: Wie kommt man für den Preis nach Indien und wieder zurück? Ich will da auch mal wieder hin! ;)

Sehr schöne Bilder. Auch die Bearbeitung ist gelungen.
Ich war Ende November auch in Indien und Nepal und habe auch ein paar nette Portraits geschossen. Sehr ergibiges Land für tolle Fotos.
Für die Inder sind übrigens wir mit unserer weißen Haut totaaaaal interessant :D

Wunderbare Bilder =) Aber was mich vor allem Interessiert: Wie kommt man für den Preis nach Indien und wieder zurück? Ich will da auch mal wieder hin! ;)

hehe, nachdem ich sogar einige PNs dazu bekommen habe:
man nehme: einen bekannten der bei lufthansa arbeitet und einen als standby-passagier mitnimmt -> fertig :top:

zur technik:

die hier gezeigten sind alle mit der 5D mark III und dem Sigma 50 1,4 gemacht
(außer das hochformat mit der frau, das war das sigma 85 1,4)

mit im gepäck waren noch das 17-40L und das 70-200 2,8L II
das wars :)

Tolle Reportagebilder. Gefallen mir gut. Ein wenig zu starke Mikrokontraste hier und da für meinen Geschmack, aber trotzdem... sehr gelungen.

Was mich mehr interessieren würde, als der Preis der Reise: Wie kommt man an ein vernünftig fokussierendes Sigma 50 1.4? :D
(Ich mag das Canon 50 1.4 nicht sonderlich und suche nach Alternativen, aber nachdem ich das 85 1.4 von Sigma auf Grund von Fokusproblemen nun schon zum 3. Mal neu bestellen musste, bin ich leicht entnervt. *seufz*)

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man an ein vernünftig fokussierendes Sigma 50 1.4? :D

bei mir hatten auch das 50er und das 85er einen fehlfokus,
sind beide von sigma vor ort (dreieich) kostenlos justiert worden und arbeiten seitdem perfekt :top:

ein nachschlag kann sicher nicht schaden, vielen dank für das super feedback! :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2475805[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2475804[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2475800[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2475801[/ATTACH_ERROR]

zum schluss noch etwas für alle, die noch immer kein weihnachtsgeschenk haben:

ich habe in indien die sandipani muni school besucht, ein hilfprojekt das kindern aus den ärmsten familien zugang zu ärztlicher betreuung und schulbildung ermöglicht.
die beiträge mit denen man diesen kindern eine zukunft ermöglichen kann sind für uns absolut lächerlich
warum also nicht mal den liebsten nicht sinnloses kaufen sondern in dessen namen eine patenschaft übernehmen?

http://fflvrindavan.org

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2475802[/ATTACH_ERROR]

Das ist mal wirklich ein Nachschlag der besonders guten Art.
Sind alles herrliche Bilder die Kultur und Lebensumstände der Inder sehr gut darstellen. Hervorragende Aufnahmen.:):top:

Ganz großes Kino! Alle Bilder sind wunderschön! Jedes von Ihnen erzählt eine eigene Geschickte... hast einen neuen Like auf Facebook gewonnen ;)

Wieso stümperhaft.
Deine Bilder sehen nicht gestellt aus, wie die vom Joey.;)
Die Bilder von Dir sind aus dem Alltag gegriffen, eine ausgezeichnete Dokumentation sozusagen.:):top:

Die Bilder vom Joey scheinen mehr für die Künstler zu sein.

Super Bilder! :top: Bin jetzt auch FB Fan.

Solche Bilder möchte ich auch gerne machen. Ziel [x]

Darf ich noch fragen was du bei der Endverarbeitung/Tonung alles gemacht hast?

Zuletzt bearbeitet:
:top:

der entscheidene look entsteht durch erhöhung der mikrokontraste (klarheit in LR und hochpassfilter in PS) und ein bisschen dodge&burn.
am schluss noch ein bisschen mit volltonfarben im modus ausschluss gespielt

die reise ist monate her und trotzdem bin ich noch lange nicht mit dem bearbeiten fertig

bei den kindern tu ich mich ein bisschen schwer, ich möchte keine mitleidsschiene fahren aber die wahren umstände verleugnen möchte ich auch nicht. aber diese erfahrung musste ich schon oft machen, irgendwo mss man für sich selbst einen kompromiss finden

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2528810[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2528811[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2528812[/ATTACH_ERROR]

Sauber, gefällt mir sehr gut , das Geld für den günstigen Flug war wohl sehr gut investiert :top:

Tonung finde ich auch sau gut, wie hast du die hinbekommen?

Ich trau mich leider nicht so auf Menschen zu zu gehen, könnte mir aber vorstellen es wäre in Ländern wie Indien leichter, sind ja nicht alle so grimmig wie hier.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten