• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

incredible india

Eviction

Themenersteller
letzt woche hatte ich die gelegenheit für 310€ hin und zurück nach indien zu kommen - ich habe natürlich nicht lange gefackelt und hier alles stehen und liegen gelassen :top:

alles geschossen mit eos 5D mit 50 1,4 bzw 85 1,4 und natürlichem licht

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2469967[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2469968[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2469969[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2469970[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2469971[/ATTACH_ERROR]

wenn euch die bilde gefallen haben würde ich mich auch über ein like auf meiner facebook-seite freuen:
https://www.facebook.com/etzer.de

dort gibts natürlich auch noch weitere bilder von meinem trip :top:

Große Fotografie! Die Reise hat sich gelohnt. Das ein oder andere kann ich mir auch in SW großartig vorstellen. Vielen Dank für´s zeigen. Gern mehr....
Die Bilder machen neugierig auf den Ort und den Kontext der Entstehung.

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Bilder sehr interessant, tolle Aufnahmen, nur schade das die alte Dame von #1 mit dem Kopf so im Schatten ist. Gerne mehr.

Finde die Bilder sehr interessant, tolle Aufnahmen, nur schade das die alte Dame von #1 mit dem Kopf so im Schatten ist. Gerne mehr.

ich finde das gibt dem bild erst richtig den kick :top:

vielen dank für das pos. feedback :)
das mit s/w stimmt, aber ich will sie für das indien-buch vorerst alle farbig lassen, mal sehen ob ich danach ein paar nochmal neu für s/w aufarbeite :)

Hallo,

Hammer Bilder, finde ich wirklich Spitze. Bitte entschuldige die wahrscheinlich dumme Frage, aber hast du dir jeweils eine Freigabe unterschreiben lassen oder wie handhabt ihr das? Ich sehe immer wieder Bilder von Menschen aus exotischen Ländern, braucht man da keine Freigabe für Veröffentlichungen?

Gruß
Bernd

Wo kein Kläger, da kein Richter.

Außerdem werden Menschen die direkt in die Kamera gucken und mit kurzer Brennweite aufgenommen wurden, wohl schon gemerkt haben, dass sie gerade fotografiert werden.

Finde die Bilder auch sehr gelungen, wobei das letzte deutlich weniger ausdrucksstark ist als die ersten vier.

Hallo,
Bitte entschuldige die wahrscheinlich dumme Frage, aber hast du dir jeweils eine Freigabe unterschreiben lassen oder wie handhabt ihr das? Ich sehe immer wieder Bilder von Menschen aus exotischen Ländern, braucht man da keine Freigabe für Veröffentlichungen?

Dumme Fragen gibt es nicht :top:
Unterschriebene Einverständniserklärungen habe ich nicht, allerdings habe ich alle abgebildeten Personen vorher gefragt ob sie fotografieren darf.
Das reicht mir in dem Fall aus, will die Bilder ja auch nicht kommerziell verwerten. (Ein Release wäre eh schwierig geworden weil sehr viele weder Englisch können geschweige denn lesen und schreiben)
Ein "photo ok?" haben dann aber zum schluss doch alle verstanden :top:

Allgemein lassen sich die Inder aber wahnsinnig gerne fotografieren, teilweise musste ich die Kamera sogar wegpacken weil wir nur aufgehalten wurden :ugly:

Mit dieser Einstellung wirst Du es noch weit bringen :eek:
Ich habe gar keine Einstellung kund getan. Ich mache auch keine Streetfotos oder sonst Bilder von fremden Menschen, ich habe nur die gänigige Praxis erklärt zum Thema "Fremde Menschen" knipsen.
Vielleicht kam es falsch rüber, alles was ich sagen wollte ist:
1. Wenn man Leute in der dritten fotografiert (oder auch vermindert in Deutschland) ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie die Bilder sehen verschwindend gering, daher auch keine rechtlichte Gefahr.
2. Bei diesem Bildern war den Leute eindeutig klar, dass sie fotografiert werden und sie sehen nicht so aus, als hätten sie etwas dagegen(Gesichtsausdruck), ergo wurden sie gefragt oder sie hatten nichts dagegen

Ich habe nie gesagt, oder wollte befürworten, dass man Leute fotografiert und im Internet zeigt ohne ihr Wissen oder Einverständnis.

bitte jetzt keine debatte über moralische grundsätze von street-photography :) denke das thema wurde schon bis zum erbrechen debattiert und letztendlich muss eh jeder mit sich selbst ausmachen was für ihn richtig ist

für alle die noch ein paar bilder mehr sehen möchten habe ich hier eine sehr viel breitere auswahl hochgeladen:
incredible india

viel spaß beim anschauen! :)

TOP BILDER!
Ich war mal in Mumbai, leider nur zum Arbeiten, aber wenn Mann solche Bilder sieht denkt Mann doch über Urlaubsziele nach :evil:

Hi nochmals,
normalerweise interessiert es mich ja nicht, aber kannst du kurz sagen was du an Ausrüstung dabei hattest? Auf FB sieht man ja einige verschiedene Brennweiten.

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten