• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

In Wien auf der Straße

chabo

Themenersteller
War die Woche für paar Tage in Wien, dabei sind unter anderem folgende Bilder entstanden ...

upload_IMG_4163_b.jpg

Straßenkünstler

upload_IMG_4343_b.jpg

noch ein Straßenkünstler

upload_IMG_4382_b.jpg

Menschen warten auf die BIM!
Sorry, es ist keine S-Bahn ;)

hoffe, sie gefallen!

Grüße
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Bin kein Wiener, aber mir gefällt auch das 3. besser. Beim 1. stört mich der Vordergrund und das 2. ist mir zu kontrastreich.

Gruß Lutz

mir gefällt am bestern nr2, danach nr3.
übrigens, auf die S-Bahn (schnellbahn) wartet da keiner.. die warten alle auf die "bim" (=straßenbahn :))

intimissimo schrieb:
übrigens, auf die S-Bahn (schnellbahn) wartet da keiner.. die warten alle auf die "bim" (=straßenbahn :))

Aber gottseidank nicht sehr lange, weil beim Jonas-Reindl kommen sie eh recht bald.....

Auch mir gefällt das letzte am Besten. Die Licht-Stimmung (durch unsere tollen gelben Straßenlampen) kommt recht gut rüber.

lg, Gregpr.

klasse Bilder, beim Bild 1 finde ich es gut das Du die Köpfe im Vordergrund mit auf dem Bild hast, das gibt mir das Gefühl direkt dabei zu stehen. Gut umgesetzt wie ich finde. Bild 2 haste auch gut erwischt, nur hätte ich die Person etwas weiter nach links gesetzt, sonst vom Motiv her ebenfalls top. Das S-Bahn Bild gefällt mir auch sehr alleine von den Farben her gesehen.

-Silvax- schrieb:
Das S-Bahn Bild gefällt mir auch sehr alleine von den Farben her gesehen.
BIM, es heisst BIM!!! :wall:

Oder zumindest Tram oder Tramway oder Gemeindewurm. Wir Wiener legen da sehr viel Wert auf die Unterschiede. Genauso wie bei Quark vs. Topfen oder Eisbein vs. Stelze. :evil:

:lol: :lol: :lol:

Hallo,

ich finde Bild 3 klasse.

Nachdem alles scharf ist, scheinst Du ziemlich abgeblendet zu haben, trotzdem sieht am keine Bewegungsunschärfe. :confused:

Verrätst Du uns die Daten?

Gruß

Martin

keine Ahnung was das für eine Bahn ist, wenn der Threadersteller meint es war eine S-Bahn wirds wohl eine gewesen sein. Aus der Perspektive kann ich nicht erkennen um was es sich da genau handelt, das kann alles sein.

Gefällt, aber ich unterschreibe ebenfalls die Petition, dass dies eine Bim ist, und drunter fährt man im Proletenschlauch

so schauts aus

@dieter:
irgendwie hat der kiosk dort in der ecke bei der spiegelgasse eine magische anziehungskraft.. :D

Zuletzt bearbeitet:
dieter_wien schrieb:
Ich muss auch mal wieder Tourist spielen und ein paar Wien Bilder machen, ist echt eine schöne Stadt.

Aber bei weitem nicht so schön wie Hannover!:angel: Das kann man schon allein an der Häufigkeit der UT-Treffen und der regen Beteiligung daran sehen.:cool: Im Übrigen haben wir auch eine S-Bahn.:D

Gruß

Andreas

sind alle super geworden - habe alle irgendwie was was die bilder direkt ansprechend wirken laesst - an bild 3 gefallen mir natuerlich die verschiedensten farben die von ueberall herkommen ...

Servus,

danke für all die netten Worte! Schön dass euch die Bilder gefallen haben.
Entschuldigt meinen kleinen Fehler mit der S-Bahn, habe ihn nun korrigiert ;)

schönen Ostersonntag noch,

alex

Hi chabo, ich hätte da noch eine kleine Frage zum 3. Bild (das mit der S-Ba ääh, BIM). In den EXIFs steht ja, du hast 0,8s @Blende11 belichtet - ohne zu blitzen. Stimmt das so? Mich wundert nämlich, dass bei den Personen im Vordergrund so gut wie keine Bewegungsunschärfe zu verzeichnen ist, und auch das Licht ist im Vordergrund eher etwas kühler als im Hintergrund.

Ich streite da mit nem Kumpel schon seit Minuten drüber :)

Edit: Habe mir das Bild jetzt nochmal genauer angeschaut. Mein Verdacht bzgl. des kühlen Lichtes im Zusammenhang mit Neonröhren-Beleuchtung scheint doch zu stimmen. Der Baum im rechten Bildrand ist ja dunkel, der wäre bei Blitzeinsatz ja eigentlich heller.
Hinzu kommt der Schattenfall der Parkpank, der Schatten fällt fast senkrecht nach unten. Somit muss das Licht ja von oben kommen (Physik und so). Hätte man geblitzt, käme das Licht ja von hinten und der Schatten fiele nach vorne. Indirekt über Decke is ja auch nich, weil diese offensichtlich nicht weiß ist.

Also haben die Menschen da tatsächlich 0,8s still gehalten? Unglaublich :D
Lüfte bitte das Geheimnis ^^

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten