• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

in Photoshop CS2 sanft vergroessern

uwie schrieb:
Hallo Kristian
habe mal gegoogelt, das Programm scheint ja recht gut zu sein. Wo bezieht man es denn am günstigsten? Was ist der Unterschied zu Shortcut Photozoom Pro, das ist etwas billiger, reicht es eventuell?
LG Ulrike

Hallo,
guck mal hier für die Homepage des Herstellers.
Die Pro-Variante bietet m.E. neben der Stand-alone Applikation noch ein Photoshop Plug-In.

Ich kann das Programm bisher auch nur empfehlen.

Computeruniverse hat es immer noch im Angebot (nach "PhotoZoom Pro" suchen): 109,-

Günstiger habe ich es noch nicht gesehen.

Oldboy81 schrieb:
Huhu Ulrike!

Ich meinte ja damit Shortcut Photozoom Pro ,
hab es damals von der Firma computeruniverse bezogen, www.computeruniverse.de

wüsste im mom auch net wo man es sonst evtl. bekommt, hatte vorher mal erfolglos gesucht und war froh, als ich es fand :-)

gruß kristian

Hallo Kristian
danke für die schnelle Antwort. Dort war es wirklich am billigsten. Habe es mal bestellt für unsere Digigruppe.
Ich versuche es mal mit der oben genannten Aktion.
LG Ulrike

MickyT schrieb:
Hallo,
guck mal hier für die Homepage des Herstellers.
Die Pro-Variante bietet m.E. neben der Stand-alone Applikation noch ein Photoshop Plug-In.

Glaube das mit dem Plugin, was Du meintest ist ein anderes Programm namens
pxl Smartscale von der Firma Extensis.

Das Funktioniert allerdings nur mit Photoshop CS+CS2, nicht mit LE oder ähnlichem.

Gruß Kristian

Hallo Kristian
jetzt habe ich das Programm bekommen, hatte es in Deutsch bestellt, kam in Englisch und wenn ich die Code-Nr. eingebe, meldet er "Fehler", habe es dreimal versucht. Gibt es da noch einen Trick?
Ausserdem ist keinerlei Gebrauchanweisung dabei, war das bei Dir auch so?
Gruß von
Ulrike

Hallöle nochmal!

Also ich habs gerad nochmal deinstalliert und installiert, ohne Probleme...
Was für eine Meldung bekommst Du denn?
Hast Du im Installationsmenü auch die Pro Variante ausgewählt?

Bei der restlichen Software auf der CD funzt die Nummer nämlich nicht, ist warscheinlich nur Demomaterial

Die Seriennummer einfach durchschreiben ohne -

Ansonsten Name eingeben, das wars

Falls weiterhin Probleme auftreten, am besten an den Hersteller wenden

Gruß Kristian

Hallo Kristian
darf ich Dich nochmal belatschern? Nach 3 mal den PC hochfahren, hat es nun beim 3. Mal mit der Installation geklappt. Was mir allerdings fehlt, ist eine Gebrauchsanweisung, unter "Hilfe" findet man ja nichts. Ich habe einfach so mit den Voreinstellungen ein paar Versuche gemacht, das sind recht ansehnliche Ergebnisse. Die Voreinstellung schärft ja noch einmal nach, nimmst Du dann auch Bikubisch? Oder schärfst Du garnicht mehr ? In Photoshop CS2 wird ja beim Vergrössern "Glätten" genommen. Ich bin da nun etwas verunsichert. beim Googeln fand ich auch keine Gebrauchsanweisung, auch nicht auf der Herstellerseite.
LG Ulrike

Hallo nochmal!

Ist ja kein Problem :lol:

Die Hilfe findest du unter:

C:\Programme\Shortcut\PhotoZoom Pro\help\index.html
Ist allerdings auf englisch.

Ich benutze eigentlich immer S-Spline,

ist etwas schärfer als bicubic finde ich persönlich

Hoffe damit ist dir etwas geholfen

Gruß Kristian

Vielen Dank, Kristian, für die schnelle Antwort. Durchs Englische werde ich mich durchbeissen. Diese FAQs sind eine tolle Sache.
LG Ulrike

WERBUNG
Zurück
Oben Unten