HurzMurz
Themenersteller
Hallo!
Ich möchte, jetzt gerade zum Wechsel in die dunkle und kalte Jahreszeit (man geht weniger raus
), ein bisschen in die Makrofotografie hineinschauen.
Mit meinem EF-S 18-55mm kann man ja so Pseudo-Makros machen, aber ich glaube da ist dann auch schon Schluss.
Wenn ich mir die Makro-Reihe von Canon angucke, sticht mir das EF 60mm 2,8 ins Auge. Da ich aber nicht genug Geld für ein 4. Objektiv habe und außerdem schon das 50mm f1,4 für Portraits und Partyfotos besitze, wäre die einzige Möglichkeit der Tausch der beiden.
Aber dann fehlt mir eventuell was bei Partyfotos bei wenig Licht
Jetzt habe ich auch die Möglichkeit "Zwischenring" bei Amazon entdeckt
zum Beispiel der "Canon Lens Ext. Tube EF-25 II". Der Preis wäre eigentlich noch i. O., wenn die Leistung stimmt?? 
Habt ihr sonst noch günstige Tipps?
Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit!
Ich möchte, jetzt gerade zum Wechsel in die dunkle und kalte Jahreszeit (man geht weniger raus

Mit meinem EF-S 18-55mm kann man ja so Pseudo-Makros machen, aber ich glaube da ist dann auch schon Schluss.
Wenn ich mir die Makro-Reihe von Canon angucke, sticht mir das EF 60mm 2,8 ins Auge. Da ich aber nicht genug Geld für ein 4. Objektiv habe und außerdem schon das 50mm f1,4 für Portraits und Partyfotos besitze, wäre die einzige Möglichkeit der Tausch der beiden.
Aber dann fehlt mir eventuell was bei Partyfotos bei wenig Licht

Jetzt habe ich auch die Möglichkeit "Zwischenring" bei Amazon entdeckt

Habt ihr sonst noch günstige Tipps?

Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit!