• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

In der Zwickmühle wegen der Sigma DP1 !!!

Also ich finde die K100 dürfte keinen mm kleiner sein, sie liegt gerade noch gut in der Hand.

Naja, bei ner "Immerdabei" für die Tasche ist es ja zumindest bei mir so, dass die Kamera zu >99% in der Tasche rumfliegt oder am Körper rumbaumelt, während man sie während <1% der Zeit zum Fotografieren in der Hand hält. Da würde ich die Priorität nicht nur aufs in der Hand halten legen.

Und klein ist ja nicht generell furchtbar zu halten (die Ricoh GR-D greift und bedient sich für mich z.B. ganz angenehm), furchtbar ist eher ein schlechtes Griffdesign und das soll ja bisweilen auch bei manch "größerem" Modell vorgekommen sein. (ist natürlich eh alles subjektiv)

Nu hab ich wieder ne "Kleinknipse" und bin gar nicht glücklich. Es ist eher eine bittere Enttäuschung. Eine "Kleinknipse" wird meinem künstlerischen Absichten nicht gerecht. Ich suche keine Sonnenscheincam! Und das sind die Kleinknipsen nunmal alle ob FinePix oder nicht FinePix..

Hallo 'viele bunte Smarties',

in dem Tread 'Kompakte als immer-dabei' warst Du doch so begeistert von der Sony T100:

Pro Sony T100:

-extrem kompakt
-keine ausfahrbaren Teile
-bessere Farbwiedergabe
-5x zoom
-sehr schnell wegen BIONZ

Nun ist sie eine 'bittere Enttäuschung'. An den Möglichkeiten der Kamera kann es nicht liegen, da Du die T30 hast und von ihr auch begeistert warst. Was ist es nun an der T100, was Dir missfällt?

Gruß
Hartmut

@Threadöffner

d40 mit Kitlinse hat meine Fuji e900 ersetzt.

Ansonsten fuji f20 wenne knapp bei kasse bis, kostet gerade 150.- online, un die Bildquali is sagenhaft. Profiquali für Prekariatsvertreter wie uns. Du has n 36mm/f2,8 drauf, zur Not kannste auch mal zoomen. Schnell und bis ISO 800 fast bedenkenlos verwendbar.

Hallo 'viele bunte Smarties',

in dem Tread 'Kompakte als immer-dabei' warst Du doch so begeistert von der Sony T100:

Pro Sony T100:

-extrem kompakt
-keine ausfahrbaren Teile
-bessere Farbwiedergabe
-5x zoom
-sehr schnell wegen BIONZ

Nun ist sie eine 'bittere Enttäuschung'. An den Möglichkeiten der Kamera kann es nicht liegen, da Du die T30 hast und von ihr auch begeistert warst. Was ist es nun an der T100, was Dir missfällt?

Gruß
Hartmut

Die oben aufgelisteten Punkte stimmen ja immer noch. Von 1 bis 5 da steh ich voll und ganz hinter! Aber es ist nun mal ne Sonnenschein Cam die sobald es dämmert nicht mehr so viel taugt.

Ich hatte die T30 habe mir aber von der T100 wohl ZUUU viel erhofft. Eine großen Sprung (ausser der obengenannten Punkten) hat die T100 leider nicht gemacht.

Ich weiss von der FinePix F30 (da ich sie auch mal hatte) dass sie weit mehr taugt (was die Ergebnisse anbetrifft) Stichwort Rauschen und Aufnahmen bei wenig Licht.

Die einen sagen es ist Marketing, die anderen sagen es ist tatsächlich die Technik.

Aufgrund meiner Erfahrungen scheint mir aber es ist tatsächlich die Technik der FinePix F30 oder F40 (Sensor) die der Cam zu diesen Ergebnissen verhilft und nicht (nur) irgendwelche eingebaute Weichzeichnungs-Software.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten