• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

In der Arena

fuermich

Themenersteller
Eos 300D
freihand (Kugelkopf fürs Einbein war noch auf dem Dreibein *schaehm*)
Sigma 18-50 DC
Sigma 55-200 DC
Sigma 135-400 APO
Sigma 500 ST Blitz +1
Sport Mode (jaja, der olle AF-Servo geht ja sonst nicht)

EWE Arena 19.10.2005 - EWE Baskets gg. Eisbären Bremerhaven 1 BBL
83-71
3190 Zuschauer

Kritik ?

Also ich habe noch nie Sportfoto's versucht... aber hier im Forum war ja schon von den Schwierigkeiten zu lesen... die sich bei Deinen Bildern imho auch deutlich zeigen. sorry...

Du hast leider die Füsse grundsätzlich und gnadenlos abgeschnitten. Bild 5 würde mir noch gefallen, wenn die Hand auch zu sehen wäre.

Bei Sportfoto´s finde ich es interessanter, Zweikämpfe zu sehen und wenig drumherum (das lenkt nur ab). Dabei würde ich darauf achten, die ganzen Körper auf dem Bild zu haben, oder aber zumindest den oberen Teil des Körpers.

Gruss Jörn

Hi,
wie erkläre ich es...mir fehlen Füsse, es sind zuviele Menschlein drauf die vom eigentlichen Kampf ablenken.

Sorry
Adele

AW: In der Arena (OT)

Artpix schrieb:
Du hast leider die Füsse grundsätzlich und gnadenlos abgeschnitten. Bild 5 würde mir noch gefallen, wenn die Hand auch zu sehen wäre.

Bei Sportfoto´s finde ich es interessanter, Zweikämpfe zu sehen und wenig drumherum (das lenkt nur ab). Dabei würde ich darauf achten, die ganzen Körper auf dem Bild zu haben, oder aber zumindest den oberen Teil des Körpers.

Gruss Jörn

Wiedermal einen Moment schneller gewesen... :D

Jo, das mit den Füßen hab ich z.T. einfach verpennt / z.T. gings nicht anders, da wir direkt hinter der Werbung saßen und nicht aufstehen konnten.

Ich hab mal an den Ausschnitten gearbeiten.

Ach ja - schreibt doch nicht immer Sorry :D

Das erste Bild (deiner 2. Serie) wäre gut, wenn:

- Nur die beiden springenden Basketballer zu sehen wären.
- Das Bild hochkant wäre
- Das Bild scharf wäre
Da wir alle (fast zumindest) keine perfekten Sportbilder fotografieren, sind deine Bilder kein Beinbruch, sondern Ermutigung zur Optimierung. ;)

Gruss Jörn

Ich schliesse mich Jörns (artpix) Ausführungen an.

Und das mit dem Sorry ist ernst gemeint, denn man ist ja immer irgendwie stolz auf seine Bilder und das tut mir dann immer leid, wenn ich stark kritisiere.

Gruß
adele

Adele schrieb:
Ich schliesse mich Jörns (artpix) Ausführungen an.

Und das mit dem Sorry ist ernst gemeint, denn man ist ja immer irgendwie stolz auf seine Bilder und das tut mir dann immer leid, wenn ich stark kritisiere.

Gruß
adele

Joa, dann hätte ichs aber nicht eingestellt... War ja schliesslich auch der 1. Versuch.

Btw: Ich hatte in der Halle schon den Verdacht, der Monitor wäre kaputt da der nen totalen Rotstich hatte - lag aber an der Hallenbeleuchtung...

was die bildgestaltung angeht schließe ich mich artpix und adele an.

ich habe keine ahnung vom blitzen, aber die phantomgliedmaßen der spieler kommen doch ddadurch zustande? micht stört das zumindest. Ich will keine allgemeine Diskussion anfangen, ob man beim Sport blitzen sollte oder nicht, aber ich habe schon bessere Aufnahmen mit Blitz ohne verschwommene Hände gesehen. Kann mir jemand sagen, ob das wirklich am Blitzen liegt? Wäre sicherlich auch im Interesse des Threaderstellers.

dillem schrieb:
was die bildgestaltung angeht schließe ich mich artpix und adele an.

ich habe keine ahnung vom blitzen, aber die phantomgliedmaßen der spieler kommen doch ddadurch zustande? micht stört das zumindest. Ich will keine allgemeine Diskussion anfangen, ob man beim Sport blitzen sollte oder nicht, aber ich habe schon bessere Aufnahmen mit Blitz ohne verschwommene Hände gesehen. Kann mir jemand sagen, ob das wirklich am Blitzen liegt? Wäre sicherlich auch im Interesse des Threaderstellers.

Das liegt am Sportmodus und der bescheidenen Optik von wegen Lichtstärke - da bleibt das Objektiv einfach zu lange offen...

Ich hab eh gerade einmal EXIFs rausgesucht:

Model - Canon EOS 300D DIGITAL
ExposureTime - 1/60 seconds
FNumber - 5.00
ISOSpeedRatings - 400
MeteringMode - Multi-segment
FocalLength - 112 mm

Hey ein Oldenburger freut mich zusehen.
War auch da allerdings nur um das Bild zu fotografieren welchen ein Freund draussen gesprüht hat.

Gruss Pino

WERBUNG
Zurück
Oben Unten