• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

In bed with....

-Stephan-

Themenersteller
Hallo ihr lieben Leute,
hier meine erste Serie die ich hier ausstelle. Ich hoffe das ich in der richtige Rubrik bin.
Ist zwar etwas Erotik dabei :angel: aber bestimmt kein Akt.
Ich würde mich über Anregungen und Kritik sehr freuen.

Anhang anzeigen 2170131
1

Anhang anzeigen 2170130
2

Anhang anzeigen 2170129
3

Anhang anzeigen 2170132
4

Zuletzt bearbeitet:
Hm, gefallen mir durchweg leider nicht so gut...

(1) Die Augen sind etwas sehr weit nach oben gedreht. Besser wärs glaub ich gewesen den Kopf noch was zu überstrecken. Die Augen haben (wie auf den anderen auch) etwas wenig Kontraste. Sieht ein wenig nach zu viel Weichzeichner aus... Durch das weiße Oberteil sieht man an manchen Stellen nicht genau was Bett, Oberteil oder Hintergrund ist. Ein wenig Kontrast (sei es durch andere Farben, oder durch die Beleuchtung) wäre sicherlich schöner gewesen. Die Handposition ihrer linken Hand lenkt den Blick was ab, die Finger sind so weit gespreizt.
(2) Blick wirkt ein wenig gelangweilt. Wieder das Problem mit dem weiß überall. Der Hintergrund ist ein wenig zu fleckig...
(3) Sieht leider so aus, als ob sie aus Versehen die Augen zugekniffen hat. Ein wenig zu hell alles, Hintergrund und andere weiße Flächen sind komplett ausgebrannt. Der Arm, der unter dem Kissen hervorguckt lenkt ein wenig ab.
(4) Weißabgleich etwas arg gelblich. Wieder fast alles ausgebrannt. Kontraste an den Armen/Händen sehen was weichgezeichnet aus. Der Blick ist auch eher genervt als ein "Schlafzimmerblick".

Hoffe die Punkte können dir was helfen :)

Meine Mama sagt immer wenn du nicht nettes sagen kannst, dann sag gar nichts :grumble:

Aber Spaß bei Seite. Vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern.
Kurze Erläuterung von mir:
1. Eine Überstreckung des Kopfes sieht nicht besser aus. Auch so ein Bild habe ich. Wirkt eher verkrampft. Das mit der Helligkeit kann ich nicht nachvollziehen, hast du vielleicht bei dir am Bildschirm die Helligkeit und den Kontrast zu hoch eingestellt? Bei mir habe ich am PC und auf den Abzügen genug Kontrast und kann sehr deutlich erkennen wo was anfängt.
2. Den Blick find ich nicht umbedingt gelangweilt, aber das ist wohl auch ein Stück weit Geschmackssache. Auch habe ich bei mir keinen störenden fleckigen Hintergrund. Der kommt erst wenn ich an meinem Bildschirm die Kontraste zu hoch fahre.
3. Hier sind die Augen beabsichtigt geschlossen. Bezüglich der Helligkeit würde ich dir hier zustimmen und auch mit dem Arm hast du recht. Der liegt zu sehr im Schatten und passt gar nicht zum Rest.
4. Hier habe ich absichtlich einen Fotofilter im PS drüber gelegt um das sterile Weiß mal etwas abzumildern. Weichzeichner liegt natürlich über den Bildern, aber das der zu stark ausgefallen ist war mir nicht bewußt. Das werde ich noch einmal überarbeiten. Schlafzimmerblick ist es wirklich nicht, sollte es auch nicht sein. Eher so wie "hehe trau dich nur...."

Grundsätzlich habe ich festgestellt, das wenn ich die Bilder auf meinem zweiten kleinen Bildschirm schiebe die doch wesentlich anders aussehen als auf dem wo ich sie bearbeite bzw. die Abzüge die ich bestellt habe.

Es ist immer gut andere Meinungen zu hören, aber vielleicht stimmen dich meine Erläuterungen in deiner Meinung etwas milder. :)

Beste Grüße
Stephan

Moin!
Der Kritik von Wedge schließe ich mich an. Er hat so ziemlich alles aufgezählt, was mir auch aufgefallen ist. Insbesondere sind die Augen nicht so, wie sie sein sollten. Besonders bei den ersten beiden Bildern stört mich der Blick, der wirkt so leblos. Das Problem mit der fehlenden Abgrenzung zum weißen Hintergrund wurde ja auch schon erwähnt.

Hier sind die Augen beabsichtigt geschlossen.

Das ist denke ich mal auch klar. Problem ist nur, dass es so aussieht, als würde sie blinzeln.

Schönen Gruß,
Markus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten