Meine Mama sagt immer wenn du nicht nettes sagen kannst, dann sag gar nichts
Aber Spaß bei Seite. Vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern.
Kurze Erläuterung von mir:
1. Eine Überstreckung des Kopfes sieht nicht besser aus. Auch so ein Bild habe ich. Wirkt eher verkrampft. Das mit der Helligkeit kann ich nicht nachvollziehen, hast du vielleicht bei dir am Bildschirm die Helligkeit und den Kontrast zu hoch eingestellt? Bei mir habe ich am PC und auf den Abzügen genug Kontrast und kann sehr deutlich erkennen wo was anfängt.
2. Den Blick find ich nicht umbedingt gelangweilt, aber das ist wohl auch ein Stück weit Geschmackssache. Auch habe ich bei mir keinen störenden fleckigen Hintergrund. Der kommt erst wenn ich an meinem Bildschirm die Kontraste zu hoch fahre.
3. Hier sind die Augen beabsichtigt geschlossen. Bezüglich der Helligkeit würde ich dir hier zustimmen und auch mit dem Arm hast du recht. Der liegt zu sehr im Schatten und passt gar nicht zum Rest.
4. Hier habe ich absichtlich einen Fotofilter im PS drüber gelegt um das sterile Weiß mal etwas abzumildern. Weichzeichner liegt natürlich über den Bildern, aber das der zu stark ausgefallen ist war mir nicht bewußt. Das werde ich noch einmal überarbeiten. Schlafzimmerblick ist es wirklich nicht, sollte es auch nicht sein. Eher so wie "hehe trau dich nur...."
Grundsätzlich habe ich festgestellt, das wenn ich die Bilder auf meinem zweiten kleinen Bildschirm schiebe die doch wesentlich anders aussehen als auf dem wo ich sie bearbeite bzw. die Abzüge die ich bestellt habe.
Es ist immer gut andere Meinungen zu hören, aber vielleicht stimmen dich meine Erläuterungen in deiner Meinung etwas milder.
Beste Grüße
Stephan