• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Impressionen Schweiz

Longing

Themenersteller
Hallo Leute,

Ende August dieses Jahres war ich für ein paar Tage in der Schweiz (Davos) unterwegs und konnte ein paar Bilder mitnehmen. Leider blieb zum Fotografieren viel zu wenig Zeit. Nichtsdestotrotz will ich euch die Aufnahmen nicht vorenthalten.

Hier das erste Bild meiner kleinen Serie:

DSC_0134.jpg

Grüße
Michael

Das erste finde ich ehrlich gesagt ziemlich... hmm, naja, belanglos will ich mal sagen. Zudem bringt der grosse Baum links, auch wenn er das Bild gewissermassen nach links abschliesst, ein ziemliches optisches Ungleichgewicht ins Bild, denn rechts ist es nicht abgeschlossen und so hast Du links viel mehr dunkle Bildanteile als rechts.

Das zweite gefaellt mir nicht nur ein wenig, sondern deutlich besser. Du hast einen Weg, der schoen ins Bild hereinfuehrt (man kann sich darueber streiten, ob man ihn links so haette abschneiden sollen oder nicht vielleicht besser in die Bildecke laufen lassen), Du hast Licht- und Schattenspiele und Wolken mit sogar einem Loch darin. Dazu eine weite Landschaft, relativ unaufgeregt mit keinem klassischen "eyecatcher", aber durch die Fuehrung des Blicks in das Bild und vermutlich auch durch den dunklen Berg als Ruhepol bleibt der Blick "haengen". Was mich stoert: Es kippt nach rechts. Ist dieser leichte Retro-Look eigentlich gewollt?

Hoffe, die Kritik hilft ein wenig.

Hey Char,

danke für das Feedback. Ja, der Look ist gewollt. Das mit dem angeschnittenen Baum auf dem ersten Bild kann ich nachvollziehen. #2 hatte ich deshalb nicht rotiert, da der Weg das ganz ein bisschen ausbalanciert. Aber wenn man am Horizont hängen bleibt, kann es schon etwas stören, richtig.

#3 Ein kleiner Ausblick den ich ganz schön fand.

DSC_0055.jpg

Grüße
Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten