• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

::: Impressionen :: Berlin :::

mindcage

Themenersteller
Hallo zusammen ...

ich war im April für ein paar Tage in Berlin [Firmenausflug] und habe dort ein paar Fotos gemacht ...
die ich Euch natürlich gerne zeigen möchte ...

Wie gewohnt sind die meisten davon etwas stärker bearbeitet - für mich gehört das einfach zur digitalen Fotografie dazu ...
über Lob, Kritik oder Anregungen würde ich mich natürlich sehr freuen!

[1] Gedächtniskirche
Berlin1.jpg

[2] Deutsche-Bahn-Tower • Potsdamer Platz
Berlin2.jpg

[3] Galeria Kaufhof • Alex
Berlin3.jpg

[4] Fernsehturm • Alex
Berlin4.jpg

...
..
.

Gruß
Bjørn

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin beeindruckt, die Perspektive bei Gedächniskirche und Fernsehturm bzw. DB Tower ist einfach gewaltig. Auch die Bearbeitung sagt mir zu , vorallem bei Bild 1 sind schön die Strukturkontraste zwischen alt und "neu" zu sehen. Die länge des Fernsehturm ist bewundernswert :D
Deine Sichtweise direkt am Sockel gefällt mir

:eek:
Die Nummer 1 ist ja einmalig genial:top:
Das musst du dir an die Wand schweißen, damit es nie mehr abgeht.
Ich denke, das drückt meine Begeisterung doch sehr gut aus.

lg Dustin

#1 ist wirklich eine sehr interessante gut gewählt Perspektive, jedoch fällt meiner Meinung nach die Bearbeitung zu stark aus.

Das Bild, das mich aus der Serie am meisten anspricht ist definitiv #3... Klasse.:top:

Dass mich diese "Standardmotive" so beeindrucken können, hätte ich nicht
gedacht. Durch die Perspektiven wirken die Gebäude so groß bzw. lang.

Besonders der Fernsehturm sieht gefühlt doppelt so groß aus als in echt :D

Wow, großes Kino!!!
Ein so abgelutschtes Motiv (#1) so eindrucksvoll in Szene zu setzen...bin beeindruckt - nicht nur als Berliner..:)
auch der Rest ist übrigens erste Sahne

Beeindruckend. Excellente Umsetzung! Bild 1 habe ich letztens in exakt der gleichen Perspektive geschossen :D Leider nur mit der Knipse, die Große war nicht dabei.... War der Himmel so oder ist das das Ergebnis der EBV?

... War der Himmel so oder ist das das Ergebnis der EBV?

Erstmal Danke an alle für die vielen positiven Kommentare - das freut natürlich :angel: !!!

Der Himmel war an diesem Tag teilweise so wie auf den Fotos - bei Bild #1 habe ich allerdings ein wenig nachgeholfen um die Dramatik ein wenig zu steigern ... ich dachte diese Perspektive hat es verdient :p ...

Sehr schöne Bilder, du hast ein gutes Auge für das Motiv!

Mich würde sehr interressieren mit welcher Brennweite das 1. Bild aufgenommen wurde?

Gruß

Sehr schöne Bilder, du hast ein gutes Auge für das Motiv!

Mich würde sehr interressieren mit welcher Brennweite das 1. Bild aufgenommen wurde?

Gruß

Danke für die Blumen!

Alle Bilder hab ich mit meiner 40D und dem Sigma 10-20 mm geschossen ... meist war das Objektiv am Anschlag - also 10 mm ... ich liebe diese Linse und für Architektur-Aufnahmen ist das Teil einfach unschlagbar!

Ach Mist, das habe ich schon befürchtet.... dann muss ich mir demnächst wohl auch noch ein UWW kaufen :D In letzter Zeit sehe ich nur noch gute Bilder die mit einem UWW aufgenommen wurden...:lol:

Hab grade grade das Voting in der FC gesehen. Sehr schade das Ergebnis! Da haben ja nur 2 Stimmen gefehlt für den Stern. Hätte ich das schon eher gesehen, hättest du noch ein PRO bekommen!

Wow, coolere Berliner Architekturfotos, als ich sie als Berliner hab... Hut ab für alle - wenn auch die wiederkehrende von-unten Perspektive irgendwann ermüdend werden könnte, hier ist sie es noch nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten