• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Impressionen aus Wien

flolee

Themenersteller
hallöchen!
da ich gerade ferien habe, mir doch recht langweilig ist und ich schon länger nichts mehr hier reingestellt habe, wollte ich mal einige wien bilder online stellen und eure meinung erfragen. vor allem weiß ich eigentlich nicht wirklich, was ich von den bildern halten soll. irgendwie kommen sie mir wie typische 08/15 fotos vor (sind eigentlich auch nur entstanden um mich mit dem pc-e etwas vertrauert zu machen), andereseits gefallen sie mir doch irgendwie :confused:

#1 und #2 sind eher spontan nach einem gemütlichen essen entstanden, die blaue stunde war leider schon vorbei und ich hatte nur ein recht unwilliges mini-stativ dabei. vor allem bei #1 merkt man das dann doch (nicht wirklich gerade/frontal), aber aufgrund der recht unauffälligen autos auf diesem bild war das dann doch das beste. bei #2 ist mir gerade noch aufgefallen, dass die gesichter der leutchen "etwas" der nachbearbeitung zum opfer gefallen sind. kann aber beides leider gerade nicht ändern, da ich momentan nur das kleine air dabei habe und dies doch ein wenig mit den tifs der d800 überfordert ist :lol:

vielleicht kommt noch das ein oder andere nach...

vienna opera house by danfloj, on Flickr

karlskirche by danfloj, on Flickr

Schönbrunn by danfloj, on Flickr

Das erste Bild macht mich wahnsinnig, dass es nicht gerade ist. :eek::eek::eek:

Das zweite Bild gefällt mir von den 3 am besten, aber mir gefällt die Größe nicht, also fast das quadratische.

Das dritte Bild ist mir zu hell. Das Geld sieht, wenn man es wirklich kennt, nicht so schön aus.

Alles in allen finde ich die Schärfe sehr gut!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten