• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Impressionen aus Ostfriesland und umzu

Es werde Leben! :D

Endlich, endlich, endlich findet man die Evenburg ohne jegliche Gerüste vor, dies war das allererste mal, dass ich sie zudem ohne geschlossene Tore in der Einfahrt, Pkw oder Menschen vor der Burg ablichten konnte :ugly:

Ich bin leider ziemlich daran verzweifelt, die Burg überall korrekt auszurichten, ich hoffe man verzeiht es mir :o (Panorama aus 3x HF)
Da fotografiere ich lieber Landschaft, da fällt es nicht so schnell auf, wenn irgendwas etwas schief ist :evil:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3066702[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
So ist die Evenburg wirklich nur ganz selten zu sehn . Hast echt Glück gehabt , und ne schöne Aufnahme ist es auch noch geworden . Das Licht war auch günstig , auch wenn rechts leider Schatten sind , trotzdem mir gefällts

Nachtrag von letztem Wochenende: Feuerwerk vom Gallimarkt-Freitag. Standpunkt wie letztes Jahr nicht 100% optimal, aber immerhin war das Feuerwerk meiner Meinung nach deutlich besser, als im letzten Jahr.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3126920[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3126921[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3126922[/ATTACH_ERROR]

EDIT: Bisschen verrauscht :ugly: Im Original sieht man das aber nicht so sehr wie in der komprimierten Version.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

zu Weihnachten hab' ich es nun auch endlich mal wieder in das Land meiner Vorfahren geschafft. Leider wollte das Wetter nicht so wirklich mitspielen, aber es ist trotzdem immer wieder schön und ich stelle mal wieder fest, dass ich definitiv zu wenig Zeit dort oben verbringe. :(

Leybuchtsiel:

Hafen Norddeich:

Und als dann endlich mal die Sonne schien, kam ich auch dazu, das wohl klischeebehafteste Motiv Ostfrieslands abzulichten :o

moin zusammen,

dann will ich das neue Jahr mal deftig einläuten, obwohl deftig muss es noch gemacht werden......:D
aber immerhin eine Ompression aus Ostfriesland. Aufgenommen auf dem Wochenmarkt in Marienhafe.

Anhänge

Und jedesmal wenn ich hier im Thread vorbei schaue, sage ich mir... Tu Dir das nicht an, Du wirst am Fernweh irgendwann zerbrechen:D...

Immer wieder schöne Bilder aus dem hohen Norden:top:

Resized-0002.jpg

Resized-0003.jpg

@J3TF0RC3:
Danke für die Eröffnung dieses schönen Threads. Aber warum sind die ersten Deiner eigenen - und das als TO - Bilder nicht mehr verfügbar? :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Achim,

das ist leider einem Fehler von mir verschuldet, da ich vor einiger Zeit meine Bilder von Flickr auf 500px verlagert habe, ohne darüber nachzudenken, dass die Bilder ja noch hier im Forum verlinkt sind. Leider war dann auch schon das Datum der möglichen Bearbeitung verstrichen.
Ich kann aber gerne einen Moderator kontaktieren, ob es möglich ist, die Bilder neu zu verlinken oder die Bilder neu hochzuladen und im ersten Post dorthin zu verweisen.

Wie gesagt, habe es leider zu spät gemerkt :angel:

moin,

gestern war der erste Tag in diesem Jahr der ahnen läßt, was Frühling sein kann.....:)

Deichvorland in Neßmersiel

und der Hafen von Neßmersiel bei Niedrigwasser

Anhänge

Ja , um die Jahreszeit ist es in Neßmersiel recht ruhig während nun dort nicht nur der Bär steppt .
Mal ein Bild aus der Krummhörn in der Nähe der Knock ( Emden ) . Ein aufziehendes Gewitter brachte da richtig " Spannung " ;)

Gewitter-1.JPG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten