• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Impressionen aus Ostfriesland und umzu

Verlaufsfilter sind meiner Meinung ein Muss in der Landschaftsfotografie! Hitech oder besser noch Lee.

Piep Piep :)

13586842225_f018151cce_b.jpg

War am Wochenende in Schillig. Außer Seenebel nix gewesen. Deswegen mal dieses nette Foto. :cool:
k_IMG_0267.jpg
Gruß Michael!

Mal wieder unterwegs gewesen... :) Tut gut, sich mal vom Lernen abzulenken :evil:
Location: Verbindungsstraße von Neermoor nach Tergast, ziemlich besch...eidener Zustand :grumble:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2985389[/ATTACH_ERROR]

EDIT: Zweite Version angefügt :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2985490[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Was'n los hier? :lol: Alle beim Maibaum? :evil:

Nur wenige 100 Meter vom vorher geposteten Foto entfernt habe ich heute die Farben des Sonnenuntergangs genossen.. :top:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2987108[/ATTACH_ERROR]

132 Sek, f/10, Haida 3.0 ND

Zuletzt bearbeitet:
moin ,
also mir gefällt die Zweite Version des S/W auf jeden fall besser , ist klarer und Detailreicher
:confused: es gab nen Sonnenuntergang ?:D

Ich hab hier was für Euch aus Spiekeroog - hoffe es gefällt!?
Was kann ich besser machen?

img_1358upemc.jpg

img_1417-bearbeitettofgq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
es wirkt unscharf....und bei der Größe kann ich auch keinen Schärfepunkt finden.....stell es doch bitte erneut in passender Größe ein incl. der Exifs....

Besser.

Das erste finde ich nicht schlecht. Irgendwie fehlt mir aber die Schärfe.
Beim zweiten hättest du evtl. noch näher an das Fernglas gehen können,
das Fernglas in Richtung Horizont ausrichten und ohne die Bank.

Ich hab hier was für Euch aus Spiekeroog - hoffe es gefällt!?
Was kann ich besser machen?

Erstmal finde ich die Bilder toll - weil Spiekeroog ;)...

Beim ersten Bild folgt der Blick dem Brettersteg. Leider in die Mitte. Da verliert das Bild an Spannung. Ich wäre eine Schritt nach rechts gegangen und hätte die Kamera um etwa 20 Grad nach links gedreht, sodass die Fortsetzung des Bretterstegs nach der Drittelregel in den Schnittpunkt unten rechts verläuft. Am besten so, dass die linke Kante des Bretterstegs genau in der unteren linken Ecke des Bides beginnt... Horizont unteres Drittel

Beim zweiten Bild schaut das Teleskop aus dem Bild. Positionier´ es auf dem linken Drittel, damit es in das Bild schaut. Zudem hätte ich eine tiefere Position gewählt, damit das Teleskop über dem Horizont ist. Insgesamt würde das das Indieferneschauen beim Betrachter mehr unterstreichen.

War jetzt ein Monat Fotografierverbot in Ostfriesland oder was ist hier los? ;)

Damits nicht OT wird, hier eine Konserve vom März

Anhänge

Dorfteich Ayenwolde

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3015390[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten