• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Impressionen aus Ostfriesland und umzu

Leer:

Freizeithafen

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2795230[/ATTACH_ERROR]

und Torbogenhaus (hatte ich das hier schonmal gezeigt?)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2795231[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Das Torbogenhaus habe ich noch nicht gesehn , auch nicht in Original . Aber feine Aufnahmen . Dieses Wochenende ist ja Gallimarkt , mal sehn ob da was geht .
Habe auch mal wieder was beizusteuern , eine KLEINE Erweiterung eines Windparks in Arle .

Alternative.jpg

Alternative1.jpg

ehrlich gesagt, weiß ich nicht ob ich dieses bild schon mal gepostet habe. ist vor ein paar monaten kurz vor sonnenaufgang in der umgebung von wiesmoor entstanden.

Anhänge

• IMG_5436_Kopie 1_Entwicklung.jpg
    Exif-Daten
    IMG_5436_Kopie 1_Entwicklung.jpg
    398,8 KB · Aufrufe: 53
Dieses Wochenende ist ja Gallimarkt

Steht bei mir auch auf der Liste :D Sowohl fotografisch, als auch teilnehmerisch ^^

ehrlich gesagt, weiß ich nicht ob ich dieses bild schon mal gepostet habe. ist vor ein paar monaten kurz vor sonnenaufgang in der umgebung von wiesmoor entstanden.

Bei dem Datum nur was für Frühaufsteher und kurz vor Fünf ist ne Zeit wo einige schlafen gehn und andere Bilder machen :D
Ist das am Nordgeorgsfehnkanal aufgenommen oder am Ems-Jade-Kanal ?

ja, war eine tagesfototour, bei der wir aufgrund der fahrzeit früh raus mussten :D

aber gut erkannt, das ist der nordgeorgsfehnkanal zwischen wiesmoor und remels.

So hier wie versprochen meine Bilder die ich letzten Samstag in Norddeich geschossen habe ;) An dem Tag war es etwas nebelig, was man auf dem ein oder anderen Bild auch erkennen kann.

10194478574_057dcf096f_b.jpg

10161202003_b7a7f4cfa2_b.jpg

10161158593_4d3ffedbf7_b.jpg

10161115176_01402f1ba3_b.jpg

10161166043_d934ebece4_b.jpg

Dieses hier ist ein Tag zuvor entstanden.

10161020045_6078e99433_b.jpg

Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich wie immer Offen. Natürlich dürft ihr mich auch Loben :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jannes ,
unter Nebelbilder hab ich mir was anderes vorgestellt . Soo nebelig war es denn ja auch wieder nicht . Aber nu , fang ich mal an .
Das erste Bild gefällt mir schon , beim zweiten meine ich zu wissen was Du damit sagen möchtest , kommt aber nicht rüber . Die nächsten drei sind eben Bilder . Beim letzten Bild ist leider der Dalben in der Mitte zu präsent , da hätt ich nen anderen Aufnahmeort versucht , auch weil das Segelboot so augenfällig da rumdümpelt .
Das ist meine Meinung dazu .

Aber auch ich stelle mich der Jury und gebe mal wieder eins zum besten

Gr.-Fehn.jpg

So, ein paar Bilder vom Feuerwerk / Gallimarkt in Leer....

ganz zufrieden bin ich nicht, mein Standort war leider ziemlich sch****, weil ich auch nicht genau wusste, von wo das Feuerwerk kommt :ugly: (Ich stand vor der Touristikzentrale)

Naja, ich hoffe, es gefällt trotzdem ein wenig :o

(Bild 1 ist ein ziemlich starker Crop, deswegen das Rauschen :rolleyes:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2803123[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2803124[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2803125[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2803126[/ATTACH_ERROR]

Nächstes Jahr wird's besser :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon bitter und dann noch so früh in der Saison. Solche Dinge werden uns häufiger blühen. Aber, solange es bei Sachschaden bleibt kann man vielleicht noch von Glück sprechen, so blöde das auch klingen mag.
Gruß Michael!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten