• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Impressionen aus Ostfriesland und umzu

Moin Reiner ,
:o , habe vergessen : NMZ
Aber ist schon OK Deine Kritik .
Die beiden Bilder hab ich heut so ganz schnell zwischendurch geschossen . War zum einen Mittagszeit und zum andern hatte ich vergessen RAW zu aktivieren und hab wirklich nur diese beiden gemacht weil ich echt enttäuscht war das der Turm von der Seite SO zugewachsen ist ( gibt es noch andere Gründe zur Entschuldigung :D )
War ganz spontan ( enttäuscht ) . Den Pfahl hab ich extra mit reingebracht damit die Schräge des Turmes besser auffällt , aber hat seine Wirkung auch nicht so gebracht wie gedacht ....

Tja , Signatur :rolleyes: überleg , überleg überleg :rolleyes:.....
vielleicht beim nächsten mal

Gruß Achim

also mittlerweile kann man auch mit JPEG auch gute Bilder machen ;) okay mit RAW hat man natürlich mehr Möglichkeiten aber wenn man sich die zeit nimmt geht es auch super mit JPEG.

moin Achim,

weil ich echt enttäuscht war das der Turm von der Seite SO zugewachsen ist

vmtl vom Sportplatz aus geschossen....
nur so als Idee...wäre ein Standpunkt auf der Brücke vorteilhafter...?
Der Turm ist tatsächlich sehr von Bäumen umgeben vor allem im Vergleich zum Foto aus 1983....:eek:

das andere Bild ist über die Brücke und die Straße ein Stück runter , parallel zur Bundesstraße . Ebenfalls kein guter Standort . Von der Brücke ging gar nicht .
Vielleicht kennst Du ( oder jemand anders ? ) ja einen besseren Platz :confused:

Hier mal nette Häuschen von Spiekeroog.
Gruß Michael!

Anhänge

Feine Häuschens . Mittlerweile ja echte Wertanlagen , zwar nicht soo teuer wie auf Sylt , aber .....
hast wohl Pech gehabt mit dem Wetter , die Sonne war da wohl nicht so stark vertreten wie es scheint .

Sprich mich nicht auf das Wetter an. Das waren drei freie Tage locker in den Sand gesetzt. Freitag im Regen hin, abends ging nicht mehr als überdachter Biergarten. Samstag Morgen war gut. Samstag Nachmittag hat es nur noch geschüttet. Sonntag im Regen zurück. Als wir in Schwerte waren schien die Abendsonne. Grmpf :grumble:

Anhänge

Sprich mich nicht auf das Wetter an. Das waren drei freie Tage locker in den Sand gesetzt. Freitag im Regen hin, abends ging nicht mehr als überdachter Biergarten. Samstag Morgen war gut. Samstag Nachmittag hat es nur noch geschüttet. Sonntag im Regen zurück. Als wir in Schwerte waren schien die Abendsonne. Grmpf :grumble:

Dann hast du mal die andere Seite von Ostfriesland kennen gelernt ;) Also eher das Typische Wetter :D Hat aber auch was gerade so im Herbst wo man dann nach Hause kommt und man es sich mit Ostfriesentee gemütlich macht. Aber es gibt auch gute Tage so wie eigentlich die letzten Tage, da war es echt gut. Auch jetzt ist es noch angenehm warm draußen

Dann hast du mal die andere Seite von Ostfriesland kennen gelernt ;) Also eher das Typische Wetter :D Hat aber auch was gerade so im Herbst wo man dann nach Hause kommt und man es sich mit Ostfriesentee gemütlich macht. Aber es gibt auch gute Tage so wie eigentlich die letzten Tage, da war es echt gut. Auch jetzt ist es noch angenehm warm draußen

Ich kenne ja Ostfriesland seit meiner Kindheit. Es ist halt nur ärgerlich, wenn man das einzige freie Wochenende so verhagelt kriegt. Aber es gab ja auch schöne Seiten.

Anhänge

Anbei was aus Wangerooge, vom 17.07.2013.... in Ermangelung eines Stativs habe ich die Kamera mit dem Graufilter einfach auf den Boden gelegt :evil:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2722903[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
'ne Möwe hab' ich noch anzubieten :D Ich bin aber noch dabei, den Hauptteil meiner Bilder zu bearbeiten, bei den Fotos vom Vormittag muss ich teilweise ziemlich nachhelfen, weil es extrem nebelig war und deshalb die Fotos alle grau in grau :grumble:... die Bilder vom Nachmittag sollten besser geworden sein, mal sehen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Achso, ja :D Ich habe die Farbtemperatur etwas angepasst, damit es sommerlicher wirkt ( ~ 7000 Kelvin, glaube ich ), zu der Uhrzeit war es noch grau-in-grau :grumble: Und dann eben die üblichen Korrekturen (Horizont gerade, Tonwertkorrektur, leichtes Nachschärfen). Dann habe ich noch ein, zwei störende Steine retuschiert. Mehr habe ich nicht gemacht :)

Vielen Dank :)

Ich bearbeite die Bilder mit Photoshop Elements bzw. Adobe Camera Raw, dort kann man die Farbtemperatur genau einstellen... wo man das sonst sehen kann, weiß ich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
moin Achim,

hast Du da an den Reglern gedreht...? Dein Kirchturm hat ein komisches Rot......

bei mir siehst so aus war aber auch eher im Frühjahr aufgenommen.....

von da und dann noch 1km bin ich zuhause......:D

hast Du da an den Reglern gedreht...? Dein Kirchturm hat ein komisches Rot......
geb ich Dir recht , mein Problem ist der andere Rechner wo der Monitor die Farben nicht so wiedergibt . Ist mir auch aufgefallen als ich am besseren Monitor gesehn hab . War sowieso kein tolles Licht und der Himmel war auch gerade irgendwo Tee trinken :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten