• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Impressionen aus Kenia - Teil 6

papagei2000

Themenersteller
Da Ihr ja scheinbar noch immer Interesse an meinen Keniabildern, was mich sehr freut, hier die nächste kleine Serie:

#1 (Am Wasserloch)
Elefant-am-Wasserloch_D203769.jpg

#2 (Ehestreit 1)
Loewen-Ehestreit_D2X8607.jpg

#3 (Ehestreit 2)
Loewen-Ehestreit_D2X8644.jpg

#4 (Rennmaschine)
Strauss-laufend_D2X8683.jpg

#5 (Segelohr)
Hyaehne_D2X8724.jpg

#6 (Gefahrensucher)
Manche-moegens-heiss_D2X8729.jpg

EXIFS sind wie immer in den Bildern.

Über ein paar Meinungen würde ich mich freuen !!

Gruß
Sven

nice... was machst du eigentlich in kenia? bzw wie lange? und auf wie viele impressionen dürfen wir uns noch freuen? solltest du das schon gesagt haben... einfach löschen:)

#5 und #6 sind klasse!

Zu #1: War der Fant das alleine am Wasserloch, oder war da eine Gruppe unterwegs?

Wieder schöne, überdurchschnittliche Bilder - was soll man mehr sagen ..... ? :top:

Andreas

Na dann bringe ich jetzt mal etwas "gehobene" Kritik an.

Bild 2: Ist der optimale Monent leider etwas verfehlt oder die Aufnahmeposition leicht suboptimal, da der Kopf Löwin unschön verdeckt wird. Ansonsten wäre dies sicher ein supertolles Foto, was auch alleinstehend ohne Serie klasse wirken würde.

Bild 4:
der Bildschnitt scheint mir einen Tacken zu eng für einen Mitzieher, der Bewegung zeigen soll. Als Mitzieher könnte es noch etwas effektvoller sein.

Bild 6: Eigentlich eine sehr schöne Idee. Aber letztlich ist da doch zuwenig an Scharfes drauf um zu wirken. Vielleicht ist da doch die umgekehrte Schärfelage besser?

Bis auf das erste Foto (da ist kein Bokeh) ist das Bokeh überall vielleicht ok. Aber das geht noch viel schöner. Vielleicht kann man da noch was mit einem Entrauschungstool was machen.

Mein Kommentar soll aber jetzt auf keinen Fall abgehoben sein.

LG
Bernhard

Schade, dass der Kopf der Löwin auf Bild 2 nicht ganz zu sehen ist... :(

Aber sonst, wie auch schon die 5 Teile zuvor, einwandfrei :top:

Danke für eure Kommentare und Kritik !!

Ja, das mit der Löwin ist wirklich ärgerlich, die Situation finde ich aber trotzdem zeigenswert, wie im richtigen Leben :D;)

Das Mitzieherbild gefällt mir so eigentlich ganz gut, mehr Platz hätte ich noch auf dem Originalbild, aber ich bin immer für nah ran ans Motiv :D

Bei #6 wollte ich mal ein wenig anderes Schärfenspiel ausprobieren, den
umgekehrten Schärfeverlauf hab ich auch noch, so finde ich, hat das Bild
aber etwas besonderes. Ist aber alles Geschmacksache, dass ist ja das
schöne am fotografieren :)

Gruß
Sven

so! jetzt ist es soweit!
jetzt trink ich noch nen schluck aus meiner flasche "safari-rum" die ich damals aus kenia mitbrachte als ich mich noch nicht mit dem thema dslr beschäftigt hatte.
die kosten für meinen nächsten kenia-urlaub werde ich bei papagei2000 einklagen. basta!

:D

hakuna matata!

das ist großes kino!

das zweite gefällt mir am besten. er kommt mit gesengtem kopf und einer lang überlegten entschuldigung und sie grantelt immer noch :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten