• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Impressionen aus Hong Kong

Tschausen

Themenersteller
Guten Abend

Einige Fotos aus der pulsierenden Metropole am (fast) anderen Ende der Welt...

präsentation: 5

größe : 5

inhalt: 2-3

sorry, aber so lustlos wie die bilder hier reingestellt werden, macht es keinen spaß, sich diese anzuschauen.

evtl. doch bitte auch etwas größer.

Also ich kann den Fotos auch nix abgewinnen. Schnell, schnell mal was geknipst, die EBV wird schon was spektakuläres draus machen. Alles eine Frage des Stils. In Asien gibts doch so viel natürliches zu entdecken wenn man sich nur traut...

Gruß,
Lemonfish

PS: Note: -5

nein das würde ich nicht behaupten, es sind schon gute motive dabei... aber schauen aus wie mit der handykamera aufgenommen die gerade mal 640x480 pixel hat....:rolleyes:

Mir gehts bei meiner Kritik an den Bildern tatsächlich net so sehr um die technische Realisierung (die für meinen Geschmack zu schrill, bunt und plakativ ausgefallen ist) sondern vielmehr um die Darstellung der unterschiedlichen Facetten dieser Asiatischen Metropole, die für mich nicht rüberkommt...

Sorry,
Lemonfish

Hallo,

pulsieren tut die Stadt ob ihrer vielen Menschen. Ich sehe 2 1/2 Menschenbilder. Wenig. Ich sehe einige mich ansprechende Architekturbilder.
Aber vor allem sehe ich knallig bunte Plakativität. Das finde ich zu wenig für eine solch große Stadt.

Ach, was ich noch sehe!
Und das sahen meine beiden Vorredner auch.

Du selbst scheinst keine Beziehung zu den Bildern zu haben. Wie sonst könnte es möglich sein, das du sie so so klein und schlecht präsentierst.

Schade. Diese Lustlosigkeit erreicht mich nun auch.:(

mfg Ulvik

Da scheint nicht gerade ein Sturm von Euphorie zu entflammen ;)

Was wären Eure Tipps (abgesehen von der Grösse)?

Gruss Tschausen

die schon angesprochene PRÄSENTATION.

ein hauch von rahmen, richtig gewählt, macht das bild schon interessanter, aber auch evtl. schlechter, wenn man ihn falsch wählt.

inhaltlich bin ich das ganze nur überflogen weil ich mir keine so kleinen bilder anschauen wollte....das forum bietet eine größe von bis zu 1200x an.

(falls du hier hilfe brauchst: -> jpgcompressor und einfach mal probieren)

Was wären Eure Tipps (abgesehen von der Grösse)?

Ich hab mal schnell deine bisherigen Bilderthreads überflogen. Du stellst zwar immer etwas klein ein, aber so klein wie hier - habe ich nicht gesehen. Und gerahmt hast du bisher doch auch. Warum bloß jetzt nicht.
Desweiteren würde ich eher thematisch posten. Also z.B. die ersten fünf Menschenbilder, die nächsten 5 Architektur und und und. Möglichkeiten tun sich da viele auf. Die Farbigkeit war sicher so gewollt. Aber ich muß es noch mal betonen. Mich erschlägt sie und ich denke, einige Motive/Bilder auch.

mfg Ulvik

Hallo Ulvik

Danke für die Erklärung... die Bilder waren eigentlich nicht für hier gedacht und deshalb speziell auf diese Grösse bearbeitet (hätte fast zubereitet geschrieben). Dann habe ich gedacht, ach, stellen wir doch auch noch einige Bilder ins DSLR Forum...

Deshalb die "schwache" Präsentation...

Gruss Tschausen

Ich finde das Bild mit Sepia-Tönung (Teil 2, Bild 4) der absolute Hammer. Einfach ein toller Bildausschnitt. Da passt meiner Meinung nach alles.

Zu klein und zu unruhig.

Manchmal ist weniger mehr, also probier es mal mit Details.

Und ein Bild pro Post reicht... ...ich gleube keiner wird auf so viele Bilder genauer eingehen. :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten