• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

... Impressionen aus der Algarve ...

Hallo Jan,

war selber auch im Urlaub, daher fand ich Deine Portugalbilder erst jetzt.
Eine schöne und stimmungsvolle Serie die Du uns hier zeigst. Ich mag die Wärme, die sie versprühen und sie machen mir Lust selber einmal wieder (war vor 30 Jahren schon mal dort) nach Portugal zu reisen. Wie viele Bilder hast Du insgesamt gemacht?

Sehr stimmungsvolle Bilder, wobei mir die letzten immer besser gefallen. Aber #12 ist wirklich ein Hammer, würde ich sofort so groß wie möglich usdrucken und aufhängen. :eek: Wurde das Foto zusammengesetzt oder hat die Person so lange still gehalten?

Ach ja, um auch etwas Kritik zu üben: Bei Bild #5 fehlt mir etwas der Obelix. ;)

Hallo Zusammen, vielen Dank für Eure Kommentare, freut mich sehr das euch die Bilder gefallen :top:

Hallo Jan,

war selber auch im Urlaub, daher fand ich Deine Portugalbilder erst jetzt.
Eine schöne und stimmungsvolle Serie die Du uns hier zeigst. Ich mag die Wärme, die sie versprühen und sie machen mir Lust selber einmal wieder (war vor 30 Jahren schon mal dort) nach Portugal zu reisen. Wie viele Bilder hast Du insgesamt gemacht?

Hallo Frank,
insgesamt habe ich etwa 20-50 "Motive" mitgebracht. Etwa das 10xFache an Bilder entsprechend, da ich auch Belichtungsreihen erstellt und verschiede Perspektiven und Winkel probiert habe. Zusätzlich noch private Bilder.

Hey Jan,

die letzten 3 sind eine Augenweide. Das Versteckte ist genial!

WBR
Gregory

Hi Gregory,
dann will ich das Bild mal als #20 nachreichen. Es kommen auch noch ein paar Panoramen, hatte da ja einen guten Einkaufsberater, so das ich diesen Urlaub mit Panoramakopf unterwegs war ;)

Sehr stimmungsvolle Bilder, wobei mir die letzten immer besser gefallen. Aber #12 ist wirklich ein Hammer, würde ich sofort so groß wie möglich usdrucken und aufhängen. :eek: Wurde das Foto zusammengesetzt oder hat die Person so lange still gehalten?

Ach ja, um auch etwas Kritik zu üben: Bei Bild #5 fehlt mir etwas der Obelix. ;)

#12 ist im teilweise gemogelt, muss ich zugeben. Allerdings stimmt die Belichtungszeit, der Mann stand wirklich so lange still, allerdings habe ich an andere Stelle ein wenig gemogelt. Daher habe ich das Bild auch nicht beim Fotowettbewerb einstellen können (Thema: Gegensätze). Hänge Dir das Wettbewerbsbild mal an, eine andere Aufnahme, das ist aber ooc.

#12a: Gegensätze: Mensch vs. Natur | Bewegung gegen Stillstand
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1937296[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1933990[/ATTACH_ERROR]

S/W-Teil ist eröffnet:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1937739[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1937740[/ATTACH_ERROR]

Lg Jan

:top: , Bild 12,17 und 18 sind meine Favoriten dieser Serie. Die s/w Umsetzung ist beim ersten gelungen........Bild 2 ist dann nicht so mein Geschmack:) zu rauschig.....
Klasse Bilder von der Algarve.....

Gruß René

Danke für eure Kommentare:top:

12a ist nicht minder beeindruckend, ganz großes Kino! Bei Langzeitbelichtungen bleiben bei mir meist nur andere Fotografen mit Stativ übrig, daher die Frage. :D

Danke ;)

Zugegeben spielen mir da ja auch die physikalischen Gegebenheiten in die Hände. Durch die Distanz und damit die Größe der Person auf dem Bild sieht man Bewegungen, wie sie zum Beispiel durch Atmung oder Änderung der Körperspannung auf den Bilder nicht.

Frühre Versuche, wo die Personen größer auf dem Bild sind auch meist fehlgeschlagen.

:top: , Bild 12,17 und 18 sind meine Favoriten dieser Serie. Die s/w Umsetzung ist beim ersten gelungen........Bild 2 ist dann nicht so mein Geschmack:) zu rauschig.....
Klasse Bilder von der Algarve.....

Gruß René

Ich war mir auch nicht so sicher, ob mir das Rauschen gefällt. War einfach ein Versuch in die Richtung. Werde ich noch mal ohne Rauschen fertig machen müssen.

Lg Jan

Moin, heute ist der Panoramaday:

#23: Kleines Panorama, habe die Menschen absichtlich mit einbezogen ;)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1943628[/ATTACH_ERROR]

#24: Panorama aus 6 Bilder mit 24mm um den VG stark nutzen zu können
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1943629[/ATTACH_ERROR]

#25: Kleine Planeten, vielleicht findet ja wer den Spot in den anderen Bildern ;)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1943630[/ATTACH_ERROR]

#26: Kleiner Planet: Unsere Ferienwohnung in der Algave
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1943631[/ATTACH_ERROR]

Lg Jan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten