• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Impressionen aus den Stubaier Alpen

photo_fritz

Themenersteller
War 3Tage in den Stubaier Alpen und würde euch gern ein paar Bilder zeigen.
Das Wetter war die ganze Tour über eher durchwachsen, also von strahlenden blauen Himmel bis tröpfeln und graue Wolken alles dabei.
War vorgestern dann auch gleichzeitig auf meinem ersten 3000er, war n cooles Erlebnis.
Nunja, jetzt zu den Bildern. Wegen der Größe leider extern hochgeladen.
Es kommt KEINE WERBUNG, wenn man es öffnet, lediglich das Bild.
Und ja ich habe es bereits verkleinert und nein, das traumflieger Tool hat auch nicht viel gebracht ;)

click->zoom

click->zoom

Nunja, das wars fürs erste. Auf Wunsch auch noch mehr Bilder, aber ich möchte es fürs erste übersichtlich halten.

Liebe Grüße Fritz

Mhh, schade anscheinend kommen die Bilder nicht so an.
Wäre nett, wenn ihr mir sagt wieso, dann kann ich mich verbessern.
Zu langweiliges Motiv, Bearbeitung, Perspektive, etc an was liegts?

Ich leg nochmal 2 nach, vielleicht gefallen die mehr.

click->zoom (KEINE WERBUNG!)

click->zoom (KEINE WERBUNG!)

Liebe Grüße Fritz

Immer mit Rücken zur Sonne :P

#3 passt mir am besten. Aber lad sie doch etwas grösser als im Briefmarkenformat hoch! Lange Seite 1024px wäre ideal.

Die sind wirklich nicht schlecht. Habe mir aber eben mal deinen Flickr-Fotostream angeschaut und da sind ein paar ganz andere Eisen dabei. Die solltest du mal hier posten, dann gibts sicherlich mehr Kommentare! :)

#3 passt mir am besten. Aber lad sie doch etwas grösser als im Briefmarkenformat hoch! Lange Seite 1024px wäre ideal.

Danke für deinen Kommentar :)
Aber die lange Seite ist doch immer 1000px ?

Die sind wirklich nicht schlecht. Habe mir aber eben mal deinen Flickr-Fotostream angeschaut und da sind ein paar ganz andere Eisen dabei. Die solltest du mal hier posten, dann gibts sicherlich mehr Kommentare! :)

Frage ist, ob ich die posten will :) Wollte eben den Leuten die Stubaier etwas näher bringen, weil die hier glaub nicht so oft kommen.
Aber danke für deinen Kommentar, genauso auf FlickR, hat mich gefreut :-D

Lg

So, dann will ich mal etwas detaillierter zu deinen Fotos Stellung nehmen:

#1:
Der Himmel gefällt mir gut, das Motiv an und für sich auch. Schön, wie du mit dem unscharfen Vordergrund etwas Tiefe erzeugst. Trotzdem: Mir fehlt etwas die schöne Lichtstimmung. Der Wolkendecke nach zu urteilen hätte etwas Warten auf Sonnenlicht wohl den gewünschten Effekt auf die so etwas farblose Wiese gehabt. Mir fehlt trotz Vordergrund aber auch etwas die Tiefe. Zwischen der Wiese und der weit hinten liegenden Bergkette gibt es zu wenige Anhaltspunkte an denen ich mich orientieren kann. Es kommt bei mir der Drang auf, weiter aufzustehen, um über die Wiese im Vordergrund hinwegzusehen. Das relativ in der Bildmitte liegende Hauptmotiv trägt spannungsmässig auch nicht viel dazu bei.

#2:
Gefällt mir bildkompositionsmässig schon sehr gut. Die vielen Ebenen führen richtig schön nach hinten zu einem spannenden Berggipfel. Aber auch hier hätte etwas Sonnenlicht wie an der Bergflanke rechts oben noch einiges mehr herausholen können. Noch schöner wär's gewesen, wenn man dem schlangenförmigen Weg des Gebirgbachs im Vordergrund noch etwas weiter nach hinten hätte folgen können. Zuletzt würde ich unten auch noch etwas abschneiden.

#3:
Das gefällt mir aus der Serie am besten. Die Tiefe könnte man besser nicht vermitteln und der Gipfel liegt schön im goldenen Schnitt. Auch der Horizont ist nicht ganz in der Mitte. Der unscharfe Vordergrund trägt hier wirklich was zur ohnehin schon excellenten Tiefenwirkung bei. Die Weite im Hintergrund kommt sehr gut, das Licht kommt von rechts, was die Strukturen besser hervorhebt. Negativ fällt mir hier nur das noch etwas harte Licht auf und der unruhige Himmel mit seinen Kondensstreifen.

#4:
Schon auf den ersten Blick fällt mir hier die riesige, graue und langweilige Fläche auf, die das Bild dominiert. Der Wanderer auf dem Schneefeld links unten gefällt mir grundsätzlich. Ich hätte ihn zu einem integraleren Bildbestandteil gemacht und so die grosse graue Fläche reduziert. Etwas Sonnenlicht hätte auch hier gut getan um etwas mehr Strukturen aus dem Geröll herauszubekommen.

Ach ja, ich stimme mit Malachi überein: Auf deinem Flickr-Stream gibt es noch bessere Sachen :top:.

Bitte. Ja, aber nur wenn man aufs Bild klickt. Binde sie auch in dieser Grösse hier ein!

Mhh den Punkt hab ich mir eigentlich genau überlegt, ich wollte den Leuten nämlich die Entscheidung selbst überlassen, ob sie die Bilder in Groß sehen wollen und außerdem werden bei Leuten wir mir selbst die Ladezeiten doch schon recht lang, wenn man 5 große Bilder auf einer Seite sind :-D Ja solche gibts auch noch :)

Lg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten