• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Impressionen aus dem Hintertaunus

klippenadler

Themenersteller
Hallo zusammen,

hier ein paar Bilder aus meiner Heimat vom ersten richtig schönen Tag in diesem Jahr.

Freu mich auf Eure Kommentare.

Liebe Grüße
Marcel

Ruhig, Brauner... Es sind doch erst 5 Stunden vergangen seitdem du sie eingestellt hast. Manche Leute arbeiten um die Zeit noch oder haben irgendwas zu tun :p
Wär zwar schön, wenn du die Bilder etwas größer eingestellt hättest (ca 1200px Kantenlänge), aber man erkennt ja auch so ein bisschen was.
Mir gefallen Bild 1 und 5. Der Rest sagt mir nicht so zu, die scheinen einfach nicht spannend. Von großer Spannung kann man beim 5. zwar auch nicht sprechen, aber das ist dann auch wieder gerade der Pluspunkt des Bildes: Es strahlt Ruhe und eine gewisse Gemütlichkeit (auf einer Rast an dieser Bank) aus. Alles in allem aber eben kein dankbares Motiv.
Das erste Bild sticht dabei auf jeden fall aus der Serie heraus. Manch einer wird sich denken: Altes Motiv, schon 100 mal gesehen! Ich finde es aber trotzdem schön und die s/w Umsetzung gefällt mir auch. Der Horizont wirkt so als kippte er nach rechts, hab aber gerade keine Zeit das zu testen. Schöne, ruhige Stimmung :top:

- any1 -

Bild 1 ist doch echt ein Knaller. Da passt sogar der Rahmen, wovon ich eigentlich gar kein Freund bin.

Gruß

Jan

Mir gefällt das dritte Bild ganz gut :top:

Wie konntest du den Himmel so extrem blau machen?
Fast schon übertrieben blau ist das...

Ruhig, Brauner... Es sind doch erst 5 Stunden vergangen seitdem du sie eingestellt hast. Manche Leute arbeiten um die Zeit noch oder haben irgendwas zu tun :p
Wär zwar schön, wenn du die Bilder etwas größer eingestellt hättest (ca 1200px Kantenlänge), aber man erkennt ja auch so ein bisschen was.
Mir gefallen Bild 1 und 5. Der Rest sagt mir nicht so zu, die scheinen einfach nicht spannend. Von großer Spannung kann man beim 5. zwar auch nicht sprechen, aber das ist dann auch wieder gerade der Pluspunkt des Bildes: Es strahlt Ruhe und eine gewisse Gemütlichkeit (auf einer Rast an dieser Bank) aus. Alles in allem aber eben kein dankbares Motiv.
Das erste Bild sticht dabei auf jeden fall aus der Serie heraus. Manch einer wird sich denken: Altes Motiv, schon 100 mal gesehen! Ich finde es aber trotzdem schön und die s/w Umsetzung gefällt mir auch. Der Horizont wirkt so als kippte er nach rechts, hab aber gerade keine Zeit das zu testen. Schöne, ruhige Stimmung :top:

- any1 -

Bin doch so ungeduldig :D Jetzt wo du es sagt, fällt mir das mit dem Horizont auch auf.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten