• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2024.
    Thema: "Backwaren"

    Nur noch bis zum 29.02.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Import von Photoshop zu Lightroom

Amadeus3

Themenersteller
Hallo,
ich habe ein Bild in Lightroom bearbeitet und habe anschließend auf "In Adobe Photoshop CC 2015.5 bearbeiten..." geklickt um es in Photoshop zu bearbeiten.
Nach der Bearbeitung in Photoshop habe ich es gespeichert. Einen Tag darauf wollte ich es in Photoshop weiter bearbeiten und habe die Photoshopdatei manuell über den Windows-Explorer geöffnet. Nach dieser Bearbeitung in Photoshop habe ich wieder auf "Speichern" geklickt, aber in Lightroom kam diese bearbeitete Version nicht an.
Was kann man machen, damit die neuste Version der Bearbeitung von Photoshop in Lightroom erscheint?
Kann man die Photoshopdatei auch aus Lightroom öffnen, ohne in den Windows-Explorer zu gehen?

LG Amadeus.
 
Rufe mal Ordner synchronisieren im Kontextmenü des Ordners in LR auf.
 
Du hast gesagt, dass du es aus LR in Photoshop bearbeitet und abgespeichert hast. Hast du einfach in PS "Speichern" gesagt? Dann sollte das Bild auch wieder als .psd- in LR auftauchen. Dann kannst du es einfach wieder mit Rechtsklick und bearbeiten mit wieder in PS öffnen. Falls das Bild in LR nicht erschienen ist, dann musst du es importieren. Aber dann ist beim Speichern in PS was schief gelaufen. In PS wirklich einfach nur Speichern klicken, den Rest erledigen PS und LR.

In Kürze:

Bild.raw -> LR-Anpassungen -> bearbeiten in PS -> Speichern -> Das Bild landet wieder in LR, Bild.psd => du hast nun zwei Bilder in LR.

Nun könntest du auf dem Bild.psd weitere Anpassungen mit LR durchführen (halte ich nicht / nur seltensten Fällen für sinnvoll). Und du kannst natürlich wieder mit bearbeiten ... in Photoshop das Bild erneut öffnen. LR fragt dich aber nun, wass es vor dem öffnen mit der Bild.psd-Datei machen soll:
- das Bild mit den weiteren LR-Anpassungen (wie gesagt m. e. nicht sinnvoll) öffnen
- eine Kopie anlegen und diese öffnen
- oder das Original, das heißt das durch PS abgespeicherte Bild, öffnen

Ich nehme immer den letzten Ounkt - Original öffnen.

Ich hoffe ich hab's halbwegs klar rübergebracht :D:D:D ansonsten einfach Nachfragen(y)
 
Danke an alle. Es hat jetzt funktioniert und ich weiß jetzt, wie man aus die Photoshop-Datei aus Lightroom heraus weiter bearbeiten kann.

LG Amadeus. ;) (y) :) :D (y) (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten