Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da hätte ich jetzt erst mal noch die Frage:
Welche Dateiarten versuchst du zu importieren? Ist was exotisches dabei?
Bei deinen vielen Versuchen, würde mich mal am Rand interessieren, sind auch vermisste Dateien im Ordner c:\Benutzer\Bilder\LR-Ordner gelandet.
(Benutzer ist dein Anmeldename) Dies kann z.B. passieren. wenn man nach Neuanlegen eines Katalogs (oder Neuinstallation usw.) den Standard-Import benutzt und vergisst den Zielordner einzugeben.
Bis nachher.
Da hätte ich jetzt erst mal noch die Frage:
Hast du schon mal einen neuen Katalog angelegt. Du kannst ja beliebig viele anlegen.
In diesen ansonsten leeren Katalog würde ich nur die Verweigerer importieren.
Vom USB-Stick und mit unbenannten Dateien sah es dann so aus:
K:\2011-07 Sommerurlaub\20110709-0001.jpg
Auch das klappt nicht einmal mit einem einzigen Bild.
Das erste Beispiel
- hat keine Dateiendung
- enthält Leerzeichen.
Das zweite enthält ebenfalls Leerzeichen.
Siehe hierzu #34 ...
Die importierten Bilder sehen sicher anders aus.
Mir geht aber eine andere Vermutung nicht aus dem Kopf. Da du leider keine Angaben über deine Importeinstellungen gemacht hast, kann ich wieder nur spekulieren. Ich vermute, dass du am Anfang deiner Import-Versuchsreihe in den Importeinstellungen:
"Mögliche Duplikate nicht importieren"
aktiviert hattest. Ist ja auch die LR-Voreinstellung.
Meine Vermutung ist, dass du bei deinen vielen Versuchen 100000 Bilder zu importieren
mal nicht so genau auf das Zielverzeichnis geachtet hast. Das Zielverzeichnis musst du ja explizit im Importdialog rechts unten einstellen. Der LR-Standard bei so einem Vergesslichkeitfall sieht bei mir so aus:
Lokaler Datenträger (C: )
-->Benutzer
-->Trommler (oder der Name deines Benutzerprofils)
-->Bilder
-->deine Bilder oder Ordner mit deinen Bildern (wie die heißen, keine Ahnung)
Schau dir mal den Ordnerbaum im Importfenster an, damit du ihn im Windows Explorer leichter wiederfindest. Kann sein, dass der Pfad bei dir etwas anders aussieht. Ich arbeite mit mehreren Benutzerprofilen.
Falls dort tatsächlich Bilder liegen, hätten wir eine logische Erklärung dafür, warum du sie nicht ein zweites Mal importieren kannst. Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob wir nicht Butter bei die Fische bekommen.