• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Import aus USA - Alpha300

Wie es gemeint ist, ist mir klar. Allein ich hätte gern ein konkretes Beispiel.

die A200 kostet bei Amazon.com mit dem 18-70mm Kir 499$, also etwa 355€. Hier bei uns bekommt man die für etwa nen Zehner billiger. Zu beachten ist freilich, dass bei US-Angeboten Einfuhrumsatzsteuer und bei Objektiven zusätzlich noch Zoll oben drauf kommt. Und diese Gebühren werden auf den Prei zuzüglich Versandkosten angerechnet.

Damit man da was spart, muss man schon sehr genau suchen...

Backbone

Amazon ist ein schlechtes Beispiel, da in (fast) jedem Bundesstaat noch eine Sales Tax draufkommt. In New York wären das 8.375% zum Preis (so hat mein iPod Touch vor nem Jahr nicht 399USD, sondern 433USD gekostet.
In Delaware wiederum wird keine verlangt ...

Aber man spart nicht viel:
Schaut Euch mal die Preise _des_ Ladens für Fotokram in NYC an:
zB: Sony A300 mit Kit-Objektiv http://www.bhphotovideo.com/c/product/545827-REG/Sony_DSLRA300K_Alpha_DSLR_A300_SLR_Digtial.html

550USD + 8.375% macht laut oanda.com = 412 Euro
Schnelle Suche bei gunestiger.de bringt schon einen Preis von 390 Euro zum Vorschein!
Bei amazon.de 450Euro ... allerdings mit Garantie und ohne Stress beim Zoll!

USA lohnt IMHO nur noch für Kleidung ...

Amazon ist ein schlechtes Beispiel, da in (fast) jedem Bundesstaat noch eine Sales Tax draufkommt. In New York wären das 8.375% zum Preis (so hat mein iPod Touch vor nem Jahr nicht 399USD, sondern 433USD gekostet.
In Delaware wiederum wird keine verlangt ...
Diese Steuern interessieren nur, wenn du dort vor Ort kaufst, bzw. an eine US-Adresse verschicken lässt. Läden die ins Ausland versenden (Amazon.com macht das auch gar nicht) berechnen logischerweise keine Mehrwertsteuer. Genau deshalb kommt ja beim Import nach Deutschland die Einfuhrumsatzsteuer hinzu, die nicht zufällig genau unserer Mehrwertsteuer von 19% entspricht.
Man kann also bei ALLEN Onlineangeboten in den USA zu den dort angezeigten Nettopreisen noch 19% hinzurechnen. Übrigens muss diese Berechnung den Produktpreis plus Versand umfassen da auch der zu versteuern ist. Bei Objektiven kommen dann noch 6,25% Zoll hinzu also SummaSummarum 25,25%.

Der Doller schäwchelt im moment wieder sehr, kann schon sein das es bald wieder lohnende Schnäppchen gibt. In jedem Fall sollte man immer einen kühlen Kopf bewahren und einen Taschenrechner konsultieren. :top:

Backbone

WERBUNG
Zurück
Oben Unten