• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Imperia - Konstanz

tokn90

Themenersteller
In den letzten Tagen hat es hier in Konstanz sehr viel geregnet, grau hat dominiert. In einer ruhigen Stunde habe ich mir dann mal überlegt was ich wieder in meiner Heimatstadt fotografieren könnte und bin da auf die Imperia, das Wahrzeichen von Konstanz gekommen.
Habe dann alles mit TPE geplant. Die Sonne sollte genau über der Imperial aufgehen, in der Nacht hatte es geregnet, somit müssten die Bänke schon reflektieren...

So kam es auch, dazu gab es auch noch etwas Föhn, sodass die Österreichischen Alpen noch zu sehen waren und als iTüpfelchen gab es noch etwas Hochnebel.

Wie findet ihr das Bild bzw viel wichtiger: Was kann man noch verbessern?

Viele Grüße und schönen Wochenanfang!
Tobias

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut, auf den ersten Blick und auch nach längerer Betrachtung. Licht, Motiv, Bildausschnitt finde ich sehr gelungen! Da hat sich die Planung gelohnt würde ich sagen. Und anscheinend kann man sich auf TPE verlassen :)

Gerade das weiche Licht auf der Bank finde ich ist dir super gelungen!

Gefällt mir sehr gut, auf den ersten Blick und auch nach längerer Betrachtung. Licht, Motiv, Bildausschnitt finde ich sehr gelungen! Da hat sich die Planung gelohnt würde ich sagen. Und anscheinend kann man sich auf TPE verlassen :)

Gerade das weiche Licht auf der Bank finde ich ist dir super gelungen!

Danke! Ja TPE ist echt genial, das erspart soviel Arbeit :)

Vielleicht gibt's mit einem OOC-Bild mehr anklang...

klick

mach dir wegen dem Anklang hier mal keine Sorgen. Du müsstest erst nen richtig schlechtes Bild posten und würdest zack 20 Post haben. Nehm das große Schweigen hier als Lob und Anerkennung an :)

Wow, unglaublich schöne Aufnahme. Die Kombination vom ruhigen Vordergrund hin zu den Farbenfrohen Hintergrund finde ich spitze. :top:

Hast du das Rot beim Himmel nachbearbeitet?

mfg Koga

Ausgewogene Aufteilung, daß einzig Störende ist das fitzelig kleine Bild (Weiterverlinkungen anderenorts folge ich selten)...

Schoen gemacht - feines Motiv. Das einzige, das mich etwas stoert ist, dass ganz links die Banklehne mit dem Baum verschmilzt. Eine kleine Luecke, oder etwas Kontrast an der Stelle wuerde helfen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten