• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Immerdrauf für meine Nikon d80...oder lieber Makro!

sooo...nächste Frage:
Evtl. will ich mein 18-135 Kit objektiv verkaufen und mir stattdessen ein Tamron 18-250 kaufen
1. frage: hat dieses Objektiv einen Stabi?
2. Frage: ist es empfehlenswert?

oder
3. frage: ich liebäugele mit einem der 18-200 der fremdhersteller wie sigma, tamron oder tokina(falls es das gibt.) wäre der body zu schade für so ein unteranforderung durch das objektiv?
das von nikon(18-200) wäre mir zu teuer!

oder

4) soll ich mir lieber ein 70-300 von sigma, nikon (ohne vr) oder tamron holen, wobei ich den brennweitenbereich 200-300 gar nicht nutzen könnte wegen der verwacklung. das von 70-300 nikon mit vr kann ich mir derzeit nicht leisten, da ich zuerst andere sachen wie makroobjektive kaufen will (für schöne blumen und insekten) kaufen will und dann kommt erst fisheye! das hat priorität!
danke für eure Antworten.

AW: Nikon d80 immerdrauf...oder lieber zweites objektiv

1. frage: hat dieses Objektiv einen Stabi?

Internet. Falls Du kein Internet hast oder kannst: nein.

2. Frage: ist es empfehlenswert?

Internet. Falls Du kein Internet hast oder kannst: Kaufen, ausprobieren.

3. frage: ich liebäugele mit einem der 18-200 der fremdhersteller wie sigma, tamron oder tokina(falls es das gibt.) wäre der body zu schade für so ein unteranforderung durch das objektiv?

Wenn Du das 18-250 von Tamron kaufst, passt das 18-200 von egal wem nicht wirklich, oder?

4) soll ich mir lieber ein 70-300 von sigma, nikon (ohne vr) oder tamron holen, wobei ich den brennweitenbereich 200-300 gar nicht nutzen könnte wegen der verwacklung.

Ja, hol Dir lieber ein 70-300. Den Brennweitenbereich 200-300 kannst Du aber gar nicht nutzen. Außer bei genügend Licht (wie alle Anderen) oder mit Stativ (wie alle Anderen).

Hach. Das Leben ist verdammt schwierig. Aber echt jetzt.

M.

Bleib doch erstmal bei dem was du hast und wachse daran !

Schmeiß nicht das Geld für die ganzen Gummilinsen raus, sondern spar und kauf was vernünftiges !

nein tamron 18-250 hat keinen stabi

naja, wenn dein geld knapp ist mußt du dich halt entscheiden was erstmal für dich wichtiger ist. auf biegen und brechen linsen zu kaufen nur um sie zu haben halte ich da für unklug.

bei höheren brennweiten ist ein stabi wirklich empfehlenswert, es ist bemerkenswert wie effizient der stabi an meinem nikkor 70-300 vr arbeitet.

Brennweite Brennweite und nochmals Brennweite. Achne, Zoooom(dämliche Erfindung von Mazda :D ).
Das Tamron hat Lichtstärke(ja, nochwas mit dem man sich beschäftigen sollte) 6,3 obenrum. Da funzt in manchen Fällen nich ma mehr der Autofokus!

sooo...nächste Frage:
Evtl. will ich mein 18-135 Kit objektiv verkaufen und mir stattdessen ein Tamron 18-250 kaufen

frage: wie lange hast Du das 18-135mm den schon, 2 wochen? warum willst Du es schon wieder verkaufen? warum a) gibts Dir nicht einmal ein bischen zeit, zu lernen, was Deine D80 so alles kann und wie weit man mit dem 18-135mm. kommen kann.

meinst Du denn im ernst, deine bilder werden mit dem Tamron oder den Nikon 18-200mm, das Du ja nicht willst oder gar einem 17-55DX irgendwie besser?

meine empfehlung: die equipment, die Du hast, ist schon ok, nur die software hinter der equipment braucht ein paar upgrades.

Frithjof

...*seufsz*:(
und ich habe mir in einem anderen Beitrag von ihm soviel Mühe gegeben,-
hat aber offensichtlich nichts gefruchtet!:confused:
Ich bin halt einfach immer zu nett!:evil:
Manchmal fühle ich mich irgendwie einfach nur noch müde...
Mit resignierten Grüßen,-kumgang!:(

Die einzige Hardware die mir bisher geholfen hat ist gar keine: frische Luft. Und das am besten mit der Kamera vor der Fresse. Raus und Bilder machen! Üben, vergleichen, löschen, besser machen, wieder vergleichen... so geht's halt immer weiter.
Muß aber zugeben, das die von dir gezeigte Hardware für "im Bett zum Lesen" auch ganz prima ist ;)

Frank

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ne, nix von wegen brav. Nun werden Objektive für die neue Kamera der Freundin gesucht :p (oder war der thread von gestern ein vorgezogener Aprilscherz?).

M-A

richtig! ich suche nach objektiven für die d40 der freundin! ich denke es bleibt z.Zt. noch bei der 18-135, aber schauen wir mal was die zeit und andere Hersteller bringen!

ps. zwar bin ich ein neuling und mir fehlen die erfahrungen um so etwas zu beurteilen, aber die d40 ist doch gar nicht so krüppelig wie einige behauptet haben! war erstaunt, ich dachte nach den meinung von einigen, sie kriegt eine krüppelcam aber dem war nicht so.
Ihr lacht euch eh ins fäustchen und denkt sicher: "typisch neuling, findet alles gleich gut" :D

aber die d40 ist doch gar nicht so krüppelig wie einige behauptet haben! war erstaunt, ich dachte nach den meinung von einigen, sie kriegt eine krüppelcam aber dem war nicht so.
Ihr lacht euch eh ins fäustchen und denkt sicher: "typisch neuling, findet alles gleich gut" :D

Hier schmunzelt man vielleicht, wenn man über andere lacht ist man ein Idiot!

Und was die D40 betrifft bin ich 100%ig deiner Meinung.

Frank

ja... ich konnte auch die wesentlich teurer canon eos400d probieren. mit dem kit 18-55... na ja ich weiss nicht! das ist ja der boden der Cola flasche ein besseres objektiv:evil:. die von canon sollten mal ne taschenlampe in den sucher bauen :D ! dazu sage ich nur " willkommen auf dem spielplatz". dann sollten nikorianer mit der d40 nicht rum nörgeln... aber wer ja spitzenprodukte gewöhnt ist...ach wir nikorianer sind schon was besonderes:lol:
mfg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten