Ursprünglich hatte ich an das Canon 24-105mm 4.0 L IS USM gedacht, jedoch hat das ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel
Ich möchte hierzu einfach einmal das SIGMA 24-105mm f/4 DG OS HSM Art in die Runde werfen, da dies bisher noch nicht geschehen ist. Ich habe es seit kurzer Zeit und bin überaus zufrieden mit dem Objektiv.

Ich stand auch vor der Wahl zwischen dem Canon 24-105mm L oder anderen Möglichkeiten (STM-Variante oder auch das Tamron 24-70mm aber hier war mir dann die 70mm einfach zu kurz) und habe mich gerade auch wegen des fortgeschrittenen Alters und einiger Schwächen gegen gegen das Canon "L" und für das Sigma entschieden. Zudem war das Angebot für das Sigma sogar um einige Euro günstiger!

Einzig der Punkt "Wasserdicht" erfüllt das Sigma nicht, was hingegen ja die "L" in allgemeinen hervorhebt, aber damit kann ich leben, da ich für meine Verwendungszwecke dies nicht benötige.

Ich mag mein Sigma sehr, tolle Schärfe, Klasse Bilder, sehr wertige Verarbeitung und gute Haptik. Kurz um: Für mich DIE Alternative zum Canonpondon!