• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Immerdrauf" für Canon

Wieso eigentlich "Dritthersteller"? Wer ist denn der 2.?

In dem Sinne: Du!

1. Person: Ich
2. Person: Du
3. Person: Er/Sie/Es

(Plural: wir / ihr / sie)

j.

HM - auch wenn du Vorbehalte hast, aber hast du mal über ein Sigma 18-200 OS nachgedacht ?

Das würde jedenfalls deine Skepsis hinsichtlich des Brennweitenbereiches etwas entgegenkommen.
Ich war/bin recht zufrieden damit.

Wenn ich perfekte Porträts machen will, nehme ich das 50ger, wenn ich Makros machen will mein 180EX und wenn eine Reportage ansteht und völlig unklar ist, welche Situationen sich ergeben ist das Sigma 18-200 OS ein zuverlässiger Begleiter.

Wenn du es online kaufst, kannst du es ja Probieren, und bei Nichtgefallen zurück geben.

Erst wenn man es in der Hand hatte, kann man sich ein Urteil bilden, denke ich.
Die Empfehlungen hier sind nett und schön - nur was hilft das, wenn die Objektive nicht zu deinen Anforderungen passen ...

Gerade sehe ich die neuen Sigma Linsen.

Ich werde auf jedenfall das 18-125 OS HSM probieren - das ist genau das, was ich von Canon erwartet hätte .....

Ja genau, auf das 18-125 würde ich auch warten. Ich hatte es mal ohne OS und Ultraschallmotor und da war es optisch für den Brennweitenbereich überraschend gut. (Mechanisch sowieso). Leider hatte diese Version aber massive Frontfokusprobleme im WW und war nur mit "Zoom Tele - Fokussieren mit Sterntaste - Zoom zurück - auslösen" zu benutzen. Wenn die diesen Fehler in dem neuen behoben haben, könnte es richtig gut werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten