• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Immerdrauf für 650d

Nein, das 15-85 ist kein STM. Es hat einen USM-Autofokus, der zwar etwas schneller ist, aber nicht fürs Filmen an der 650d optimiert. Außerdem kostet das 15-85 bald das Doppelte, bei nur minimal besserer Bildqualität. Den USM und die 3mm Weitwinkel werden sehr teuer erkauft. Sicher keine schlechte Kombination, aber aus finanzieller Sicht und mit Filmen als Kriterium, die schlechtere.

okey, hab mich nun entscheiden! es ist die 700d geworden! habe sie mir heute bestellt :) dabei ist ein 18-55 STM objektiv, welches ich verkaufen werde und mir dan ein 18-135 STM holen werde

Ich hab die 650D mit dem 18-135 STM und kann das Objektiv nur empfehlen.
Schon gar, wenn es ums filmen geht. Die Bildqualität ist sehr gut.
Das 18-55 STM gegen das 18-135 STM einzutauschen, halte ich für eine gute Idee, da der erweiterte Zoombereich in meinen Augen viel wert ist. Und die Bildqualität ist beim 135 auch nicht schlechter, zumindest im Vergleich mit dem 18-55 IS.

okey, hab mich nun entscheiden! es ist die 700d geworden! habe sie mir heute bestellt :) dabei ist ein 18-55 STM objektiv, welches ich verkaufen werde und mir dan ein 18-135 STM holen werde

Was erwartest du dir von der 700 D mehr gegenüber der 650 D? Hätte mir aber dann gleich das 18-135 STM im Kit dazu genommen. Glaube nämlich das es dir so mehr kosten wird.

Wolf

PS. wenn du wissen möchtest wo es das Objektiv günstiger gibt als beim großen Fluss schick mir eine PN.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte mir von der 700d eig garnicht mehr, aber sie war günstiger:-)
Ich hab jetzt die 700d mit dem 18-55 Stm objektiv + 64gb speicherkarte für 719€ bestellt. Davon gehen dan noch 50€ cashback weg!

Die 650d hätte ich für 619€ (durch handeln) bekommen, dazu aber nur ein 15-55mm si 2 also ohne stm...
Deshalb hab ich mich für die 700d entschieden..

Ich habe auch erst überlegt sie im Kit mit dem 18-135mm stm zu nehmen, aber das konnte ich nicht bestellen, war ansch. Nicht Verfügbar...
Ich hab mal geguckt in der bucht kann man für das 18-55mm stm jedenfals über 100€.. Eher 130€ verlangen.. Das 18-135mm stm kostet zwischen 350 und 400..
Daher komm ich so ziemlich auf den kitpreis :-)
Pn wird geschrieben ;-)

Hallo!
Ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung und würde gerne wissen, was Ihr von der Alternative "Sigma 17-70 Contemporary" haltet?

Danke!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten