• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Immerdrauf 18-250?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und mir kommt vor, dass die 250mm Brennweite beim Sigma in etwa den 200 vom Canon entsprechen - kann das sein?
Die Brennweite gilt üblicherweise nur bei Fokussierung auf Unendlich. Je nach Abstand zum Motiv können Objektive bei gleicher nomineller Brennweite durchaus andere effektive Brennweiten aufweisen.

Tryer schrieb:
Naja, und was willst Du uns sagen?
Ich wollte das nur als Tatsache posten, nur um den Unterschied aufzuzeigen. Vielleicht wollen auch andere Forenmitglieder einen Vergleich sehen ;)

@hoacker: Danke für die Info!

Guten Morgen!

Heute habe ich endlich ein wenig Zeit gefunden, um die Genauigkeit des AF zu testen.
Bei großen Brennweiten (250) scheint alles in Ordnung zu sein, bei kurzen wie zB 18mm stelle ich einen extrem großen Frontfocus fest (siehe Anhang).

Normal?

Ich denke, ich werds wieder zurückschicken...

Ich denke, ich werds wieder zurückschicken...

Du besitzt ein Sigma 150 Makro, ein Canon 70-200 f4, und ein Canon 18-55 und kaufst Dir dann ein Sigma 18-250 um "hauptsächlich das Kitobjektiv" zu ersetzen und wunderst Dich dann das ein 14-fach Zoom noch schlechter als Dein Kit ist? Das hättest Du Dir auch vorher denken können, oder?

Wie kommt man überhaupt auf die Idee sich ein Suppenzoom zu kaufen, wenn man die Qualität des Sigma 150 und des Canon 70-200 kennt und sein Eigen nennt? Ersetze Dein Kit durch ein Tamron 17-50 (non VC) oder durch ein Canon 17-55 (wenn der Preis nicht stört) und überwinde Deine Faulheit, oder steige auf eine Kompakte oder Bridge um.

Weshalb eine DSLR, wenn man dann doch nur mit einem Suppenzoom fotografiert. Man kennt die Vor- und Nachteile einer DSLR-Ausrüstung vor dem Kauf. Scheint aber bei vielen hier nicht der Fall zu sein, insbesondere bei Anfängern.

exziton

Hallo,

In Bezug auf Schärfe und Kontrast bei Suppenzooms muss ich exziton recht geben.

Dieser Objektivwahn ist aus meiner sicht seltsam weil man kann ja eh nur ein Objektiv an seiner kamera haben, oft reicht die Zeit einfach nicht, "schnell" zu wechseln. Also wenn du mehr tele möchtest, hol dir eine 300er FB und willst du den 18-55 Bereich aktualisieren, hol die das 17-55 oder 17-85, 24-105L.....

Viele Grüße
Christian

...Wie kommt man überhaupt auf die Idee sich ein Suppenzoom zu kaufen...und überwinde Deine Faulheit...
Mit Verlaub, aber mit Faulheit hat das nichts zu tun. Es geht ums Handling, um das Mitschleppen mehrerer Objektive und vor allem um das Wechseln derselben.
Wie "snoozer" richtig bemerkt hat, oft reicht die Zeit nicht, schnell zu wechseln. Warum wohl haben Profis (zu denen ich mich absolut nicht zähle) wohl bei Events gleich mehrere Kameras umgehängt?

@ snoozer:
Mehr Tele brauche ich im Moment nicht und das 18-55 Kitobjektiv finde ich gar nicht so schlecht, das würde ich nicht auswechseln.
Nur auf Reisen hätte ich anstatt mehrerer Objektive eben ein Superzoom genommen.
Allerdings hat mich die Qualität nun doch nicht überzeugt :rolleyes:

Entweder ich teste noch das Canon 18-200 oder ich lass es für immer bleiben und nehme in Kauf, dass mir während eines Objektivwechsels das Motiv verschwindet :D

Mit Verlaub, aber mit Faulheit hat das nichts zu tun. Es geht ums Handling, um das Mitschleppen mehrerer Objektive und vor allem um das Wechseln derselben.
Wie "snoozer" richtig bemerkt hat, oft reicht die Zeit nicht, schnell zu wechseln. Warum wohl haben Profis (zu denen ich mich absolut nicht zähle) wohl bei Events gleich mehrere Kameras umgehängt?

Also doch Faulheit.;-)

Das Wechseln der Objektive erspart Dir ein zweiter Body, aber sicher nicht ein Suppenzoom! (schon mal ein "Profi" mit einem Suppenzoom gesehen?)

Nur auf Reisen hätte ich anstatt mehrerer Objektive eben ein Superzoom genommen.
Allerdings hat mich die Qualität nun doch nicht überzeugt :rolleyes:

Also doch Faulheit! ;-)

Du erwartest von einem Suppenzoom doch hoffentlich keine qualitativ hochwertige Abbildungsleistung, oder doch? Je eher Du Dich von dem Gedanken verabschiedest, desto besser für Dich. Weshalb hast Du Dir denn das Sigma 150 und das Canon 70-200 gekauft -- weil es empfohlen wurde, oder weil Dich die Qualität überzeugt hat?

exziton

Gehts auch ein bisserl freundlicher? Ohne permanenten Gebrauch des Wortes "Faulheit", das in diesem Zusammenhang völlig unpassend ist?

Vielleicht liest du meinen Beitrag auch richtig und zitierst nicht nur Bereiche daraus? "und vor allem um das Wechseln" - was ist daran so schlecht zu verstehen, wenn man die Worte vorher auch noch fett hervorheben muss?

Weshalb hast Du Dir denn das Sigma 150 und das Canon 70-200 gekauft -- weil es empfohlen wurde, oder weil Dich die Qualität überzeugt hat?
Weil ich eben nicht faul bin, möchte ich dir auch gerne auf die Frage antworten:
Die Objektive wurden empfohlen - wozu liest man sonst tagelang im Internet? Genausogut hätte sie mir auch ein Händler empfehlen können.
Und natürlich hat mich die Qualität überzeugt, sonst hätte ich sie nicht ständig im Gebrauch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten