Hallo,
Auch wenn das Rennen längst entschieden wurde, möchte ich noch schnell eine Lanze für die Suppenzooms brechen.
Mir gefällt mein Sony 18-250 so sehr, das ich nun als erstes mein Tamron 17-50 verkaufe. Das hat zwar eine sichtbar bessere Abbildungsleistung und Lichtstärke, aber da muss ich immer wechseln. Und das stinkt mir.
Auch schleppe ich NIE einen Rucksack mit - wohin also mit den anderen Objektiven? Hosentasche? Und dennoch möchte ich nicht mehr auf meine A77 verzichten; Holt sie doch auch aus dem Flaschenboden dank interner Korrektur ne ganze Menge heraus.
Da ist eine Bridge keine Alternative (für mich). Wenn Gewicht ein Kriterium wäre, würde ich zuerst die A77 auf den Prüfstand stellen, erst dann die Objektive.
Und nach oben hin gibt es Immer noch ein Objektiv, das besser, leiser, schneller, lichstärker ist - aber auch mehr kostet. Wenn man so denkt, wird man schwer zufrieden zu stellen sein.
Also, lieber Fragesteller, erfreue dich an deiner Entscheidung, und wenn es doch nicht passt, verkaufst du es halt wieder. Es wird immer einen geben, der es haben möchte...
Schönen Abend noch sagt,
Heiko