• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

immer drauf Objektiv für 30D

hzpm

Themenersteller
Hallo,

jetzt habe ich doch noch eine Frage zu den Objektiven für die 30D.
Gibt es von Canon eine Obtik, die vergleichbar mit dem Nikon 18-200 ist.
Ich glaube das Objektiv kostet ca. 700,-Euro.
Ich möchte das Objektiv als standart Optik benutzen, und stehe auf super scharfe Bilder.

Gruß
Bernd

Im Canon-Lager gibt es vergleichbar derzeit nur das Sigma 18-200 OS. Dazu gibt es hier diverse threads.

... und stehe auf super scharfe Bilder.

Wer tut das nicht? Aber ein 11-fach Zoom und super scharf? Ich glaube, Du willst die Quadratur des Kreises. Nikon ist aber wohl ein einigermaßen guter Kompromiss gelungen, beim Sigma habe ich meine Zweifel.

Hallo,
ich brauche eine Obtik, die möglichst einen für den normalen gebrauch als haus und hof Camera abdeckt. Ich werde für den Telebereich eh ein 70-200 oder ähnliches zulegen.
Wichtig ist daß dieses Objektiv scharf zeichnet und sich in der 700,-Euro klasse befindet.
Gruß
Bernd

Canon 24-105 L IS neu 900,00€ gebraucht um die 750,00 zu haben.
Kann später auch für FF genutzt werden.
Ist bei meiner 30D mein "Immerdrauf" und deckt ausser WW einen großen Bereich ab.
Etwas Überlappung zum 70-200 finde ich Gut, da ist man nicht immer am Objektiv wechseln.

Hallo,

mein Tip: EF 24-70mm 1:2,8L gebraucht kaufen! Das übersteigt zwar um ca. 100 Euro den von Dir genannten Betrag, aber über diesem "Immerdrauf" kommt nichts mehr! Ein tiefes Gefühl an Zufriedenheit überkommt einen jedes mal beim Benutzen dieser Optik und erst recht beim Betrachten der damit fotografierten Bilder. Das wars mir jedenfalls wert :). Wenn Du sowieso ein 70-200 anschaffen willst, und Du bereits 700 Euro ausgeben willst, wirst Du die 100 Euro (klar das ist noch mal ein bißchen mehr!) auch noch locker machen können ... müssen.

wenn du eh das 70-200 nutzen willst, kannst doch das gute 17-40 nehmen. das ist als L super und liegt in deiner preislage.

die lücke 40-70 könnte man evtl. ignorieren.

... gute oPtik ...

Und Ooptik mit P bitte. In Sachen Schärfe sollte wohl eher ein Canon L gefragt sein. Ich persönlich halte vom Sigma 18-200 wwnig und von Canon gibts bis auf das 28-300 nix vergleichbares. Würd mich auch nach einem gebrauchten 24-70 oder 24-105 umsehen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten