• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Immer die Qual der Wahl!

Bitte nicht, bei solchen Augen! Den Ausschnitt finde ich persönlich interessant.

(P.S. Wie hast Du denn die Giraffe dazu gekriegt, sich Deinem Panoramaformat anzupassen? Zu süß.)

Versuche mal die beiden Balken am Bild dezenter zu halten oder als ca.50% auszugeben.
Das sieht so nach Trauerrand aus. Evtl eine feinere Linie max 10pkt.
Oder eine Trennung von der Bildbegrenzung zur Linie.
Verwirrend ist der Samstag und Sonntag in gleicher Kalendariumsfarbe - eine Feiertagswoche wäre dann nur noch rot.
Vielleicht auch den Samstag in Grauwerten - sind beide rot - evtl. etwas stärker als die Tage im Grauwert.
Reduziertes rot wird unter 100% schnell zu rosa = Schlüpferfarben.

Ein Scan vom KB Dia ist für A4 gut machbar - bei Negativ wird es durch den Schichtaufbau kritisch (auch abhängig vom Film).
Bei meinem Imacon-Flex gehe ich max. bei einem 1:1 Scan - 2400dpi aus sonst kommt das Filmkorn durch.
Evtl. nicht so hochrechnen / schärfen und dann lieber im Printer interpolieren lassen.

Sonst wird das bestimmt gut.
Als Bindung würde ich es mit Metallspiralbindung machen lassen, dann kann der abgelaufene Monat gut nach hinten umgeschlagen werden.

Gruß aus dem Studio hwg

(P.S. Wie hast Du denn die Giraffe dazu gekriegt, sich Deinem Panoramaformat anzupassen
Ein Esslöffel extra scharfer Senf. Da werden alle Hälse lang.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht, bei solchen Augen! Den Ausschnitt finde ich persönlich interessant.

(P.S. Wie hast Du denn die Giraffe dazu gekriegt, sich Deinem Panoramaformat anzupassen? Zu süß.)

Man, man. Ihr macht es mir aber auch schwer! Erst sagen alle, raus, dann kommt ein anderes freundliches Forummitglied und schreibt sowas. Da werde ich nochmal nachdenken müssen! Ich finde die Augen ja auch sehr markant.

@hwg: Also das mit dem Trauerrand schockiert mich ja jetzt! War nicht meine Intention! Nicht das Oma noch denkt, ich wolle am Rad der Zeit drehen...

Ich denke, ich drehe die opacity auf 50-80% runter. Dann sollte es ein bisschen dezenter sein. Werde mich auch nach einer Spirale bei meiner lokalen Apotheke erkundigen, wie du vorgeschlagen hast. Natürlich mache ich einen Testprint vor dem eigentlichen Durchlauf. Wenn ich Schlüpfer sehe, dann werde ich wohl das Wochenende umstellen. Feiertage kommen nicht in den Kalender, somit auch keine Gefahr der "rote Woche". Auch die Ungewissheit über die Schärfe sollte sich dann klären.

Mal wieder ein fettes Danke! :top:

Ich denke, ich drehe die opacity auf 50-80% runter.

Dachte nur, weil einige Motive ja schon eine Motivbedingte dunkle Zone oben bzw, unten an den Rändern haben. Dann kommen die nicht aus dem satten schwarz raus.

NEIN - nicht die Apothekenspirale. Das ist nicht der Themenschwerpunkt des Forums.

Frage mal bei einer Druckerei / evtl. Kopierladen oder falls es das noch gibt bei euch Buchbinderei, die sollten solche Bindegeräte haben.
Habe hier im Studio auch solch eine Stanze, und das sieht sauber aus.

Gruß hwg

Hey,

ja, ich kann so eine Bindemaschine auftreiben; hier in der Zivizentrale. Das Ding hinterlässt nur immer so feine weiße Staubkörner auf den Seiten. Macht sich schlecht mit dunklen Bildern. Aber ich gehe einfach in einen Kopiershop und frage, was Druck und Bindung so kosten. Wenn nix rauskommt, sende ich es zu Dir und Du bringst mir das Zeug wieder vorbei... :D ;)

Habe mal schnell die Ränder grau gemacht...sieht echt besser aus, weil das Bild sanft ins weiß überläuft. :rolleyes:

Werde bald noch ein Kalenderblatt posten. :o

Trés chic! :)
Ich würde aber den Text "Januar" und die Tage bündig setzen. Ausserdem würde ich den grauen Rand deutlich dünner gewählt.
Ansonsten wirklich klasse!!

Jorge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten