Sulli
Themenersteller
Hallo, da ich eigentlich immer in RAW fotografieren ist der Speicherhunger meiner Urlaube kontinuierlich gewachsen.
Nach dem ich jetzt eine 5D MK II habe stehe ich jetzt mal wieder vor der Frage, ob ich mir einen Image Tank kaufen soll.
Image Tank:
Vorteile: flexibler und wohl auch billiger als viele Karten, falls mit Viewer ausgestattet: dann kann man sich die Bilder auch ohne Kamera anschauen
Nachteile: Risisko:wenn defekt, dann alle Bilder weg (sonst max eine Karte), Zusatzgewicht (System+Ladegerät), wird eher selten genutzt (Urlaub, evtl. Shootings), zusätzliche Kosten,
Ist ein NetBook / kleiner Laptop eine Alternative (noch schwerer...)?
Wie macht ihr das?
Habt ihr eine Empfehlung für einen Image Tank?
Danke!!
Nach dem ich jetzt eine 5D MK II habe stehe ich jetzt mal wieder vor der Frage, ob ich mir einen Image Tank kaufen soll.
Image Tank:
Vorteile: flexibler und wohl auch billiger als viele Karten, falls mit Viewer ausgestattet: dann kann man sich die Bilder auch ohne Kamera anschauen
Nachteile: Risisko:wenn defekt, dann alle Bilder weg (sonst max eine Karte), Zusatzgewicht (System+Ladegerät), wird eher selten genutzt (Urlaub, evtl. Shootings), zusätzliche Kosten,
Ist ein NetBook / kleiner Laptop eine Alternative (noch schwerer...)?
Wie macht ihr das?
Habt ihr eine Empfehlung für einen Image Tank?
Danke!!