• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Image Tank mit seltener Funktion....gesucht

• Themenersteller Themenersteller Gast_7511
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_7511

Guest
Hallo,

ich habe eine ganze Zeit mit dem X-Drive ganz gut leben können.... allerdings hatte es für mich ein ganz deutliches Manko - es konnte die Daten meiner CF-Karten nur einlesen und nicht wieder auf die CF-Medien schreiben :(

Diese Funktion benötige ich aber, da ich nicht nur Fotos zu sichern habe, sondern den gigabytetigen Speicher auch gerne zum Zwischenlagern größerer Datenmengen (z.b. DIVX-Videos, Navigationskarten etc.) für meinen Ipaq-PocketPC nutzen möchte. Konkret, die CF-Karte meines Ipaqs hat 1 GB... wenn ich in ein anderes Land fahre, benötige ich eine andere Karte für die Navigation, die ich gerne vom Imagetank auf die CF rüberkopieren möchte - ggf. auch mal das ein oder andere kleine Video (320x240 - sehr winzig, aber es ist für zwischendurch ausreichend :-)

Zusammengefasst:

1. kopieren in beide Richtungen CF->HDD / HDD-->CF/SD

2. ein Farbdisplay zum Betrachten der Fotos und eine MP3-Funktionalität müssen nicht sein, wären aber sehr schön :rolleyes:

Habt ihr Tipps?

Danke
Marc

der X-Drive Super VP6210 kann das was du willst. Hab eben auf die schnelle nur einen Anbieter ausserhalb DE gefunden der knapp 300? dafür haben will.

Infos unter xs-drive.com

@Zwockel:

Hast Du Dir den XS-Drive VP6210 geholt? Wenn ja, wie ist Deine Erfahrung damit? Ist der Sound für mp3 ok? :confused: Dann wäre das nämlich echt mal endlich eine Wahl...

Ich komme immer mehr in Richtung des xs-drive und würde gerne dazu Meinungen von euch hören oder auch Links, falls möglich... :)

Roland_Deschain schrieb:
Imagetank G2 kann das auch. Der dürfte etwas günstiger als 300 EUR sein und ist auch schneller beim Hin- und Herschieben der Daten.

Das mag sein. Das Schöne an dem VP6210 ist aber das Display und preislich liegen sie nah beieinander. Deshalb gäbe ich dem den Vorzug.

Hat einer von euch der sich mit den Vosonic Geräten auskennt eine Ahnung wo der Unterschied zwischen dem

VOSONIC MMV VP6300

und dem

VOSONIC XS-Drive VP6210

liegt :confused:

http://www.xs-drive.com

Die Abbildungen sind verschieden, die Specs aber offenbar gleich. Ist es nur die Festplatte?

Zuletzt bearbeitet:
pixfan schrieb:
Die Abbildungen sind verschieden, die Specs aber offenbar gleich. Ist es nur die Festplatte?

Nicht ganz. Ausser der Festplatte (1.8 vs 2.5'') auch der Preis :D

Das vp6210 mit 80GB kostet weniger als das vp6300 mit 20GB! ;) Die 100g mehr Gewicht schleppe ich da gerne mit rum.

Hallo :-)

ich habe jetzt das VP6210 mit 'ner 60er Toshiba-Platte und bin sehr zufrieden. Zwar muss man die Platte partitionieren, damit man sie nutzen kann, aber das ist okay :-) Das Display ist vergleichsweise klein, reicht aber aus, um Sohnemann hier oder da die Wartezeit mit Videos zu verkürzen - Sound ist okay.

Genial ist eben die Option, zwischen der Festplatte und anderes Medien inalle Richtungen kopieren zu können. Dies macht mich in Sachen PDA-Navigation sehr flexibel :-)

Das Gehäuse habe ich für 220 EUR bei Ebay gekauft... Die platte hatte ich noch, kostet aber gebraucht auch nicht mehr als 60-70 EUR

Marc :-)

pixfan schrieb:
Hat einer von euch der sich mit den Vosonic Geräten auskennt eine Ahnung wo der Unterschied zwischen dem

VOSONIC MMV VP6300

und dem

VOSONIC XS-Drive VP6210

liegt :confused:

http://www.xs-drive.com

Naja.. das VP6300 ist kleiner und schöner, daher teurer :-) DIe 20er Platte reicht aber nicht für meine Bedürfnisse - daher war die Sache nicht interessant für mich, wenn auch sonst sehr reizvoll

Marc

Zwockel4711 schrieb:
Hallo :-)
Das Display ist vergleichsweise klein, reicht aber aus, um Sohnemann hier oder da die Wartezeit mit Videos zu verkürzen - Sound ist okay.

- RAW soll er ja anzeigen, kann man da auch reinzoomen?
- Was heisst: 'Sound ist ok', mal verglichen mit 'nem durchschnittlichen mp3-Player bei halbwegs brauchbarem Kopfhörer (habe z.B. nen Lyra von Thomson)?
- Ist der Akku leicht zu wechseln, wenn er mal fertig ist oder ist er so verbaut, dass man ihn einschicken muss?

Das ist eigentlich alles, was mich noch interessiert. Langsam wird's eng, wenn ich ihn noch bis zum bestellen Urlaub will. Für unter 300? soll er ja schon zu haben sein mit 80GB.

Hi

Kater Karlo schrieb:
- RAW soll er ja anzeigen, kann man da auch reinzoomen?

Ja, er kann RAW (Canon und Nikon soweit ich weiss - zumindest gehts bei verschiedenen Canons) und man kann auch reinzoomen. (zumindest kann ich das)

Kater Karlo schrieb:
- Was heisst: 'Sound ist ok', mal verglichen mit 'nem durchschnittlichen mp3-Player bei halbwegs brauchbarem Kopfhörer (habe z.B. nen Lyra von Thomson)?

Mit den mitgelieferten Ohrknoepfen ist es nicht so der bringer. Aber mit nem etwas besseren Kopfhoerer genuegt es meinen Anspruechen. Aber ich bin nicht so der MP3-Hoerer...

Kater Karlo schrieb:
- Ist der Akku leicht zu wechseln, wenn er mal fertig ist oder ist er so verbaut, dass man ihn einschicken muss?

Noe, man kann den selber wechseln. Solange es dann noch entsprechende Akkus gibt. Aber es gibt ja auch die Moeglichkeit von "draussen" Saft zu geben...

Was er auch noch kann: Bilder aufm Fernseher anzeigen (fuern Notfall im Hotelzimmer zu gebrauchen), Videos anzeigen.

gruss Joerg

@jeckert:

Super! Kochend heissen Dank für Deine Antworten. ;)
Jetzt muss ich mal schauen, wer den noch schnell liefern kann.

ENDLICH hab ich mal was gefunden...

ich habe meinen vom mega-webshop.de für 294? mit 40GB. Hinweis zur RAW-Anzeige: unbedingt Firmwareupdate machen - sonst ging bei mir gar nichts.

ach nochwas: man kann die Kopiergeschwindigkeiten einstellen ... HIGH, NORMAL, ULTRA etc. ... hatte es bei mir immer auf Ultra (dann werden 4.05 MBits o.s.ä. angezeigt) allerdings kann man dann die Karte nicht mehr schnell per "Backup-Sicherung" entleeren ... ich lasse es bei mir jetzt auf NORMAL stehen.

jeckert schrieb:
Hi
Ja, er kann RAW (Canon und Nikon soweit ich weiss - zumindest gehts bei verschiedenen Canons) und man kann auch reinzoomen. (zumindest kann ich das)

Mit den mitgelieferten Ohrknoepfen ist es nicht so der bringer. Aber mit nem etwas besseren Kopfhoerer genuegt es meinen Anspruechen. Aber ich bin nicht so der MP3-Hoerer...

Noe, man kann den selber wechseln. Solange es dann noch entsprechende Akkus gibt. Aber es gibt ja auch die Moeglichkeit von "draussen" Saft zu geben...

Was er auch noch kann: Bilder aufm Fernseher anzeigen (fuern Notfall im Hotelzimmer zu gebrauchen), Videos anzeigen.

gruss Joerg

nun werde ich neugierig.....

kannst du mal etwas genauer werden bitte..

Name, Typ, Preis, Fähigkeiten, Festplatte ( 2,5" Standard oder spezial 1,8" o.ä.)

Akkulaufzeit, CF Copy Tempo 1 GB mit RAW JPG voll, Schnittstelle , -ntempo USB2 ?

Lieferung mit ohne Platte ?

jar schrieb:
kannst du mal etwas genauer werden bitte..Name, Typ, Preis, Fähigkeiten, Festplatte ( 2,5" Standard oder spezial 1,8" o.ä.)Akkulaufzeit, CF Copy Tempo 1 GB mit RAW JPG voll, Schnittstelle , -ntempo USB2 ? Lieferung mit ohne Platte ?
Name: VoSonic VP 6210, Preis: ca:280? mit 40GB, normale 2,5" Platte, USB 2.0, Akkulaufzeit: kann ich nicht viel zu sagen, da ich den Akku noch nie leer gemacht habe (also mind. 4 x 1GB schafft er ;) ), eine Fernbedienung war dabei (für die handlichere Bedienung einer Dia-Show am TV), Geschwindigkeit (Einstellung Normal bei Kopiergeschwindigkeit) CF->HD (137 Dateien/422MB)=1,56 min (Anzeige im Display:3,73 MBits/sec)

mehr Infos: VoSonic (auch zum Thema Video)

"klitzekleine Nachteile": kein Histogramm, keine Exif's bei RAW, "grobes" 2" Display

WERBUNG
Zurück
Oben Unten