• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Image Tank Gehäuse für MacBook Platte?

Kintaro360

Themenersteller
Hallo,

eigentlich wollte ich mir sowas für meine 80GB 2,5 SATA Platte kaufen: http://ditech.at/view.aspx?sid=1713...kat=032&menge=1
oder
http://ditech.at/view.aspx?sid=1713...kat=032&menge=1

Weil ich mir eine größere Platte kaufen werde.
Gibt es die Möglichkeit sich ein Image Tank gehäuse zu kaufen? Dann müsste ich auf langen Reisen nicht das MacBook schleppen und ich könnte die Platte einfach reinstecken.
 
deine Links funktionieren nicht.

Habe mich vor einiger Zeit aus dem exakt selben Grund auf die Suche gemacht und keine SATA-ImageTanks gefunden. Alle nur PATA (aka IDE), und da bekommst du keine SATA-Platte rein.
 
das ist doch nur ein externes Plattengehäuse. Da bekommst du die Daten ohne MacBook auch nicht rauf. Die Platte passt aber rein.
Es gab doch mal so USB-Verbinder. Damit konnte man 2 Massenspeicher verbinden und Daten übertragen. Weiß aber nicht wie schnell die sind...
 
das ist doch nur ein externes Plattengehäuse. Da bekommst du die Daten ohne MacBook auch nicht rauf. Die Platte passt aber rein.
Es gab doch mal so USB-Verbinder. Damit konnte man 2 Massenspeicher verbinden und Daten übertragen. Weiß aber nicht wie schnell die sind...

Ja ich weiß, da es anscheinend keine Imagetank Gehäuse für SATA Platte gibt, würde ich mich auch mit dem Gehäuse zufrieden geben. Es geht mehr darum, dass ich im MacBook eine 160GB Platte einbauen will und ich noch nicht sicher bin, was ich mit der 80er mache...
1) Verkaufen?
2) Als Externe benützen?
beim 2. müsste ich halt noch ein Gehäuse kaufen...
 
ich würd mir ehrlich gesagt ein nettes fw400-gehäuse kaufen und dort deine alte platte rein - als backupmöglichkeit immer wichtig!
imagetank besorgst dir am besten einen mit 40gb oder so.

mfg, ein macbookpro-user :)
 
Hallo,

2) Als Externe benützen?
Ich würde genau das machen. Hab mein Notebook auch auf 160 GB augerüstet und die vorhanden 120 GB Platte nun als externe im Gebrauch. Gehäuse gab es bei Atelco für rund 22,-€ IceBox S-ATA.
 
Als externe ist es das richtige Gehäuse. Deine Urpsrungsfrage ziehlte aber auf einen ImageTank, und das kann die IcyBox halt nicht. Ich kann mir kaum vorstellen, daß es noch ewig dauert, bis mal ein Tank mit SATA raus kommt, aber gefunden habe ich eben auch noch keinen.
 
Ok Leute, danke für eure Hilfe!

Ich mache das jetzt wohl so.
1.) Ich benütze meine 300GB Externe am MacBook als Standard Platte, indem ich von ihr boote.
2.) Ich kaufe keine 160er, weil diese mit Sicherheit schnell voll wäre, also warte ich auf die erste Seagate Momentus 200, das kann doch eh nicht mehr sooo lange dauern oder? Die 160er ist ja schon ziemlich lange auf dem Markt.
3.) Dann kaufe ich kein normales Gehäuse für die derzeit interne 80er, sondern warte auf ein Image Tang Gehäuse, für SATA. Was glaubt ihr wird so ein teil ca. kosten?

MfG Kintaro
 
Hallo,

Die 160er ist ja schon ziemlich lange auf dem Markt.
Aber als S-ATA 2.5" nicht, die kam sehr spät, ich hab meine im Ende November 06 bestellt, da waren die gerade lieferbar. Die IDE gabs da schon 1/2 Jahr.

sondern warte auf ein Image Tang Gehäuse, für SATA
Ich bin überzeugt, das es in einem Zeitraum von 1 Jahre oder länger keine Imagetanks mit S-ATA Platten geben wird.
Warum ? Es besteht kein Grund dafür, S-ATA zu nutzen, da es keinen Vorteil bringt, sondern nur mehr kosten wird.
 
Also ich würde das Geld in Speicherkarten investieren und die Platten als Backup verwenden ;)

Speicherkarten hab ich genug, außerdem bin ich nicht jemand der 100 Fotos in 5 Minuten schießt, sondern eher so wenig wie möglich, so viel wie nötig. Früher konnten die Leute auch nicht zig Fotos vom gleichen Motiv schießen, weil es gekostet hat. Diese Haltung möchte ich auch mit der Digitalen bewahren. Aus Respekt vor der Fotografie ansich und weil ich lieber länger überlege als viel ausschuss zu haben. (vielleicht aber auch, weil ich noch nicht so schnell bin mit der Bildkomposition ^^)
 
Was ich sagen wollte, das im Falle eines Headcrashes oder dergleichen bei einer Platte die Datenrettung ein Vermögen kostet ;)

Ich speichere meine Pics auf Festplatte (für die Bearbeitung) und auf CD/DVD (Archivierung)!

Die Pics nur auf Platte ist mir zu riskant ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten