quantensprung
Themenersteller
Das hört sich doch OK an: Ich werde das Teil nicht ständig brauchen. Aber wenn ich für 50 EUR statt 10 EUR ein Gehäuse mit Image-Tank Funktionalität haben kann, das mir 2GB in 20 bis 30 Minuten kopiert, dann ist das absolut OK.Habe gerade getestet - das Kopieren der Bilder einer vollen 1GB SD-Karte (älteren Baujahres, vermutlich 10-15x) dauerte 12 Minuten. Ich muss dazu sagen, dass ich meist von einer CF-Karte (Scandisk Ultra II) kopiere und es mir dann etwas schneller vorkommt - habe die Karte aber gerade nicht griffbereit.
Das Kopieren des 1GB Ordners von der Platte auf den Rechner über USB dauerte dann 2min 35sec.
Bei jedem Kopieren einer Speicherkarte auf die Platte wird ein neues Verzeichnis angelegt. Das nennt sich dann bei einer SD-Karte z.B. \Cards\Sd0001 und die Endnummer wird jeweils um 1 erhöht.
Zwei 2GB Karten dazu und fertig ist die Laube: Während die eine geleert wird, wird die andere gefüllt.
8 oder 10 Minuten ist mir auch wurscht. Aber die 30 Minuten, von denen jar sprach haben mich etwas irritiert.Doch. Habe ich doch weiter oben gepostet, den 2160! Wenn Du das Gehäuse für 50 EUR bekommst, und Du nicht das allerneueste Zeugs brauchst mit allem Pipapo, ist das doch völlig ok. Der 2160 macht jedenfalls genau das, was er soll, und das auch noch sehr zuverlässig. Mehr brauche ich persönlich nicht, ob der nun 8 oder 10 Minuten für 1 GB braucht, ist doch wurscht ...