• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Image-Tank, EH-25BD

  • Themenersteller Themenersteller KHM
  • Erstellt am Erstellt am

KHM

Themenersteller
Hallo,

bin in scheinbar der gleichen Lage, wie viele der DSLR-USer hier im Forum auch. Es kommt der Urlaub, 3 Wochen....reichen die 3 GB CF-Karten aus oder nicht. wer hat Erfahrungenb im Umgang mit IMage-Tanks oder derartigen mobilen Speicherlösungen. Wenn ich laut Angabe die Bilder von der CF-Karte "kopiert" habe.... landen Sie auf der 2,5" Platte z.B. auf dem EH-25BD. Bei der nächsten Aktion... die CF Karte sei nun wieder voll...fängt die Kamera dann wieder bei 1 an zu zählen. Ich muß gestehen, ich habe bisher immer nur direkt aufs Laptop kopiert und noch nie darauf geachtet. Aber dann würde der 2. kopiervorgang doch die vorherigen Bilder überschreiben.... oder werden hier neue Ordner angelegt ?? Wer kann Auskunft geben ?

Danke schon mal im Voraus
khm
:)
 
Ich kenn das Teil von dem du redest nicht, aber bei alen Tanks die ich kenne ist es so, das pro Karte die du reinsteckst ein neues Verzeichnis angelegt wird. Selbst wenn du die gleiche Karte 3x mit den gleichen Bildern reinsteckst hast du 3 Ordner mt den Inhalten
 
baby-joe schrieb:
Ich kenn das Teil von dem du redest nicht, aber bei alen Tanks die ich kenne ist es so, das pro Karte die du reinsteckst ein neues Verzeichnis angelegt wird. Selbst wenn du die gleiche Karte 3x mit den gleichen Bildern reinsteckst hast du 3 Ordner mt den Inhalten


Hallo

ok...dann ist die Wahrscheinlichkeit das es bei diesem genauso funktioniert ja sehr hoch... welche kennst DU denn ??

KHM
 
KHM schrieb:
Hallo
ok...dann ist die Wahrscheinlichkeit das es bei diesem genauso funktioniert ja sehr hoch... welche kennst DU denn ??
KHM

ich kenne bei denen es genauso war, ein Ordner pro Karte und Kopiervorgang

Xdrive 2160, 3310, PD7x, PD70x
 
Ja richtig, ich habe nun den EH-25BD und er erstellt je nach Kartentyp einen Unterordner auf der Platte. Ist es eine Kompakt-Flash dann lautet der Ordner CF0001, 0002 usw usw, ist es eine SD-Karte dann analog dazu SD0001, SD0002 etc....usw usw..

Im Display erscheint eine Anzeige des derzeit noch verfügbaren Plattenspeichers.
Wer sich z.B. eine 2,5" 40Gigabyte Platte selbst bestellt ( im Internet so zwischen 40..60 Euro, dazu die 45? für den reinen Tank ist mit knapp 100? dabei.
Über die Kopiergeschwindigkeit kann ich keine Detailangaben machen, geht aber vom Gefühl her recht flott.
:lol:
KHM
 
PD7x: Recht schnell. Jedesmal wird ein neuer Ordner erstellt, in dem sich dann der gesamte Karteninhalt befindet.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten