WERBUNG

µFT Image Share extrem langsam.

p21121970

Themenersteller
Ich lade Bilder meiner EM10 Mark 2 gerne mit Image Share auf mein Galaxy Note 8.
Verbindung klappt super und ist auch stabil. Allerdings dauert das Übertragen der Bilder ewig, so macht das keinen Spass. Für 28 Bilder habe ich jetzt ca. eine halbe Stunde gebraucht. Woran kann das liegen?

Ging es denn jemals schneller? Die Kamera ist immerhin schon 5 Jahre alt und ja eher das budget Model. Kenne das von der Panasonic G70 die ja zur ähnlichen Zeit rauskam, Bilder via WLAN ist sehr anstrengend. Nachdem ich dann auf die G9 bin konnte ich die Bilder sogar als RAW schneller übertragen als davor die kleineren jpegs.

Bin mir ziemlich sicher,dass das schneller ging.:( Hab jetzt mal 1600x1200 eingestellt. Ist aber ziemlich schade, dass es in voller Größe nicht schneller geht.

Ich habe das auch so festgestellt. Ich habe die EM 10 und auch die EM 10II und lade häufig Bilder mit Image Share aufs Handy.
Ich meine es hat mal ein Update gegeben und danach wurde das Hochladen extrem langsam. Bei der ersten Version ging das deutlich schneller, auch mit der ersten Version der EM 10.
Gruß Norbert

Mein Eindruck ist: früher wurden verkleinerte Dateien übertragen, heute die volle Auflösung.

Bitte um Entschuldigung, sich selbst zu zitieren ist doof.... habe mich wohl nicht gut genug ausgedrückt.

Ich fotografiere immer in RAW. Wenn ich mal von unterwegs ein Bildchen an die Daheimgebliebenen schicken will, konvertiere ich es in der Kamera zu JPEG, übertrage es an das Telefon, schicke das Bild.

Gelegentlich lasse ich dieses JPEG auf der Karte, um es später mit dem Resultat meiner RAW-Entwicklung zu vergleichen.

Dann finde ich auf dem Computer - Cloud sei Dank - drei Versionen desselben Fotos:

1. das JPEG, das ich über OI.SHARE per WLAN übertragen habe
2. das JPEG, das sich auf der Karte befindet
3. das JPEG als Resultat meiner Entwicklung aus RAW am Computer

FRÜHER:

1. war eine winzige Datei (folglich auch schnell übertragen von Kamera auf -Phone oder -Pad
2. war eine massiv große Datei
3. wissen wir alle, die wir RAW in JPEG wandeln

HEUTE:

1. ist bereits eine massive Datei, und von
2. nicht mehr sichtbar zu unterscheiden

so meinte ich das

WERBUNG
Zurück
Oben Unten