phil.
Themenersteller
Hallo liebes Forum, ich bin im Besitz eines Macbook Pro`s (early 2008)
2.53 GHZ / 4GB ram / 320 GB HDD / 9600 GT
Dieser fängt beim bearbeiten von Bildern mit 12 bit leider sehr schnell an nicht mehr zu laufen, darum bin ich gerade am planen was ich daran verbessern könnte. Zum Einsatz kommt der Monitor hauptsächlich zur Bildbearbeitung, Videos könnten dazukommen früher oder später.. Ausserdem ein wenig zum Spielen (steht aber keines Wegs im Vordergrund)
Der Imac 27" wäre meine erste Wahl gewesen, da sehr unkompliziert zu handhaben (kein eigenbau etc). Dieser würde aber mit Selbsteingebautem Ram mit 2300€ zu Buche schlagen.
Nun frage ich mich ob ich nicht mit einem selbstzusammengebautem Windows PC + Monitor nicht günstiger wegkomme.
Ich stelle folgende Ansprüche an den PC:
*LEISE
*Monitor vergleichsweise oder besser als IMac
*Genauso schnell
*Mind 1 TB Speicher
Ich besitzt weder Gehäuse noch Maus und Tastatur.
Folgendes hatte ich mal kurz zusammengeklickt:
i7 870 von Intel 230€
- ein 1156 Sockel Mainboard 130€
- eine GT220 mit separaten Videospeicher bis ca. 200€
- Einer 120Gb SSD von OCZ und eine 1TB-3Tb von WD oder Samsung 300€
- 16 GB RAM 200-300€
- Ramdom Laufwerk bis 50€
- Ramdom Tower bis 50€
- Random Tastatur + Maus 20
- Random 300-400 Watt netzteil 50
Würdet ihr was anderes an Hardware bestellen? Was für nen Monitor für die Restdifferenz würdet ihr Empfehlen?
Liebe Grüße
philipp
2.53 GHZ / 4GB ram / 320 GB HDD / 9600 GT
Dieser fängt beim bearbeiten von Bildern mit 12 bit leider sehr schnell an nicht mehr zu laufen, darum bin ich gerade am planen was ich daran verbessern könnte. Zum Einsatz kommt der Monitor hauptsächlich zur Bildbearbeitung, Videos könnten dazukommen früher oder später.. Ausserdem ein wenig zum Spielen (steht aber keines Wegs im Vordergrund)
Der Imac 27" wäre meine erste Wahl gewesen, da sehr unkompliziert zu handhaben (kein eigenbau etc). Dieser würde aber mit Selbsteingebautem Ram mit 2300€ zu Buche schlagen.
Nun frage ich mich ob ich nicht mit einem selbstzusammengebautem Windows PC + Monitor nicht günstiger wegkomme.
Ich stelle folgende Ansprüche an den PC:
*LEISE
*Monitor vergleichsweise oder besser als IMac
*Genauso schnell
*Mind 1 TB Speicher
Ich besitzt weder Gehäuse noch Maus und Tastatur.
Folgendes hatte ich mal kurz zusammengeklickt:
i7 870 von Intel 230€
- ein 1156 Sockel Mainboard 130€
- eine GT220 mit separaten Videospeicher bis ca. 200€
- Einer 120Gb SSD von OCZ und eine 1TB-3Tb von WD oder Samsung 300€
- 16 GB RAM 200-300€
- Ramdom Laufwerk bis 50€
- Ramdom Tower bis 50€
- Random Tastatur + Maus 20
- Random 300-400 Watt netzteil 50
Würdet ihr was anderes an Hardware bestellen? Was für nen Monitor für die Restdifferenz würdet ihr Empfehlen?
Liebe Grüße
philipp