• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Im Zug - kurzer Aufenthalt

Amoll

Themenersteller
Gefällt es - oder wieder nur "dummer" Schnappschuss?

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut!
Zuerst hab' ich gedacht der rechte Typ müsste auch scharf sein... aber so hat es wesentlich mehr Tiefe... Außerdem gefällt mir der collagenhafte Aufbau des Bildes. Und dann noch als Schnappschuss... :top:

Gruß Uwe

Ich finde es gut!
Man guckt auf jeden fall schon länger auf das Bild, als auf andere, um sich erstmal zurecht zu finden. Da überelgt man schon eine Weile. Gut finde ich die Gäste in dem beleuchtetem Abteil, die mitten in der Situation eingefangen sind und den "Hauptakteur! beobachten.

Die Bildqualität passt auch irgendwie, etwas düster, aber auch mit Hingucker zum Abteil, was hell wirkt.

Sehr interresant, vielleicht ein bisschen bearbeiten.....

MFG Tristan

ich weiss nicht was aber es hat was :top:..vor allem musstest du auch niemanden fragen weil niemand zu erkennen ist ..oder ? ;-)

hat was! gefällt mir!

der helle innenraum links im bild sieht so gar nicht *zug-mässig* aus, dass ich erst dachte du hättest da etwas rumgespielt und nachträglich eingebaut... ;)

Mich hat selten eine Aufnahme mit dermaßen banalem Bildinhalt so sehr in den Bann gezogen wie diese.
Ich kann mir zugegebenermaßen selbst nicht erklären, wieso mir dieses Bild höllisch gut gefällt......ich kann es nur feststellen.
Feine Arbeit...........:top:

Just my opinion........Karl

Hallo, das ging ja ausgesprochen schnell mit den Kommentaren.
Danke für das bisher positive Feedback.
Da im Gang links muss gerade die helle Beleuchtung sein.
Und alle guckten im richtigen Moment nicht in meine Richtung.
Außer der üblichen Tonwert- und Gradationskorrektur und etwas Beschnitt
ist es echt original so geschossen.
Ich habe eigentlich nur meine Frau vom Bahnhof abgeholt und in
der Wartezeit zwei Aufnahmen gemacht. Musste schnell gehen!

Ich finde es gut!
Man guckt auf jeden fall schon länger auf das Bild, als auf andere, um sich erstmal zurecht zu finden. Da überelgt man schon eine Weile. Gut finde ich die Gäste in dem beleuchtetem Abteil, die mitten in der Situation eingefangen sind und den "Hauptakteur! beobachten.

Die Bildqualität passt auch irgendwie, etwas düster, aber auch mit Hingucker zum Abteil, was hell wirkt.

Dem kann ich mich nur anschließen. Tu' ich auch. :)

Gefällt mir sehr gut. Und sehen muss man es ja auch erstmal. :top:

Sehr interresant, vielleicht ein bisschen bearbeiten.....

Hier stimme ich nur bedingt zu. @Tris14: In welche Richtung ginge denn Deine Idee?

Gruß
Stefan

Jep, gutes Bild! Gefällt mir sehr gut...ich kann nicht sagen was es ist, es hat aber was!
:top:

lg

Ja gefällt mir auch sehr gut :top: Gerade die abgeschnittenen Gesichter und die Körperhaltung!
Wie gesagt der Schnappschuss gefällt mir :)

sehr cool. erinnert mich irgendwie so ein bisschen an nen agenten film. die atmosphere im zugabteil und die offene zutür...fehlt nur noch ein james bond der auf dem zugdach grade ein loch schneidet um die bösen buben zu fangen :D

beim ersten ansehen dachte ich, das bid sei eine collage aus drei aufnahmen. erst beim genaueren betrachten hab ich gerafft dass es nur einma abdrücken war. und da muss ich echt sagen ein fesselnder augenblick super festgehaltnen mit einer echt tollen bildgestaltung. absoluter hingucker:top:

Enge und Unpersönlichkeit eines Zugaufenthaltes durch radikal angeschnittene gesichter schön unterstützt. dazu harmonischer beschnitt in relation zum zug. mir gefällts sehr gut.

Die Pose des Mannes rechts gefällt mir nicht so. Zu...intim.

Dafür gefällt aber der Anschnitt der anderen Personen und die Aufteilung SEHR.

Da das alles schnell passieren musste: Super gesehen und ziemlich gut festgehalten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten