• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Im Wolfpark Merzig

Radomir Jakubowski

Themenersteller
war ich heute unterwegs. das Licht war net so doll, da es nicht vorhanden war. :D ;)
Die Bilder entstanden mit dem 100-400er + 10d auf stativ
Ich hoffe sie gefallen. Sind meine ersten wolffotos, bin noch net so zufrieden, muss demnächst nochmal hinfahren. ;)

Also das 3. find ich fotografisch sehr gut.
Beim 2. wäre ich etwas tiefer in die Knie gegangen(gleiche Kopfhöhe)
Sehen irgendwie alle wie arg gequälte Kreaturen aus.
Mein subjektiver Eindruck.

Gruss
Hotte

Hotte53 schrieb:

Glaube ich wenn ich ehrlich bin nicht, da die Tiere eine sehr gute Pflege erhalen, wie in kaum einem anderen Park. Der mann der diese Tiere aufzieht ist unglaublich. hier die HP http://www.wolfspark-wernerfreund.de/

von den gezeigten gefällt mir Nr.2 von der Perspektive nicht.
Nr.1 gefällt mir gut und Nr.3 richtig gut. Zum Glück sind sie hinterm Zaun;)

Radubowski schrieb:
war ich heute unterwegs. das Licht war net so doll, da es nicht vorhanden war. :D ;)
Die Bilder entstanden mit dem 100-400er + 10d auf stativ
Ich hoffe sie gefallen. Sind meine ersten wolffotos, bin noch net so zufrieden, muss demnächst nochmal hinfahren. ;)

Hallo,

der erste sieht aus als wenn er nicht so genau wüßte was er von dem Mann mit dem weissen Rohr halten soll....................:D

mfg

Dirk

Hotte53 schrieb:
Also das 3. find ich fotografisch sehr gut.
Beim 2. wäre ich etwas tiefer in die Knie gegangen(gleiche Kopfhöhe)

Gruss
Hotte

Hallo,

was bringt Dich zu Deinem Eindruck ????

mfg

Dirk

3 zeigt das, was man als Tier denken würde, wenn man im Knast sitzt!
Das Bild hat schon was! Es würde meiner Meinung in jede GEO oder sonstige Zeitschrift passen! Das ist der Hammer. Freu dich, dass du das festgehalten hast. Es ist momentan mein DESKTOP-HINTERGRUND! DANKE DAFÜR! ;)
Kannst du mir das bitte als grosse Auflösung für einen Hintergrund zur Verfügung stellen? Das wäre klasse.

Probiert es mal aus. Die Wirkung als Desktop ist grandios!

@Radubowski und Dirk Volkmann
Habe ca 10 Jahre mit grossen Hunden(Beauviers) auf dem Land gelebt
wenn ich solche Blicke gesehen habe, wusste ich dass etwas unrund läuft.
Wenn Du das nicht erkennst, dann "Gute Nacht"Schliesslich war ich der Chef der ganzen Bande.
Der Park mag gut geführt sein, nur sollte man nicht vergessen, dass es sich letztendlich um Widtiere handelt.
Beim 2. Pic sehe ich einen unterwürfigen Blick,
beim 3. eigentlich nur Wut(offenbar ein Alphatier)
Gruss Hotte

Hotte53 schrieb:
beim 3. eigentlich nur Wut(offenbar ein Alphatier)

Wut war es sicher net, das waren die Jungtiere, die gespielt haben und versucht haben einen Stock der da hing abzubeißen. Als sie dann einen Stock hatten sind sie damit durch das Gehäge getollt. ich glaube das war der Spieltrieb und nicht die Wut. ;) aber interpretiere es wie du möchtest.

zuendler schrieb:
hast du bei den ersten beiden was am hintergrund gemacht?
sieht unnatürlich aus. aber sonst :)

Das ist der Zaun. Lässt sich bei 400mm und Blende 5,6 nicht immer ganz vermeiden. Die Naheinstellgrenze der Zooms ist relativ kurz. Hab ich bei meinem 100-300 /4 auch des öfteren.

Bei 600mm und Blende 4 + der grossen Naheinstellgrenze dürfte der Zaun dann entgültig Geschichte sein. Vorrausgesetzt, der Wolf wäre nicht zu nah am Zaun ;-) Hat halt alles Vor- und Nachteile.

Gruss Stefan

Hotte - sorry - aber vollkommener Blödsinn!

Den Tieren geht es phantastisch - ich war auch shcon da.

Und di erkennst an Zähnen an einem Zaun, dass es ein Alpha ist? Hallo?

Die Arktiswölfe sind sehr auf Menschen geprägt - das magst du gerne verteufeln - aber sie suchen halt den Kontakt (sie sind rein Verhaltensbiologisch halt anders als andere Wölfe) - das hat aber auch gar nichts mit Dominanaz oder gar Alphastellung zu tun.

Radubowski - auch wenn ich dich nicht schon wieder loben möchte - aber die Bilder sind Klasse! Unf für "kein Licht" verdammt gut gelungen.

Gefallan mir.

Lieben Gruß,
Josefine

WERBUNG
Zurück
Oben Unten