• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NMZ im Wald

Lichtstark01

Themenersteller
DSC_5816.jpg

Hallo

Gefällt auf den ersten Blick, Farbgebung und Licht gefällt mir - Model ebenfalls. Mittig ist in diesem Fall nicht so ganz meins - hätte zur Gesichtsseite etwas mehr Platz als auf der anderen Seite gelassen,
ist aber Geschmacksache.

Schärfe ist m.M.n nicht optimal - ist eher auf den Haaren im vordergrund - beide Augen scharf wäre schön gewesen -Ihr rechtes (vom Betrachter links) Auge ist zwar schon schärfer als das andere, aber wirklich scharf ist anders...zumindest sieht´s für mich so aus.

Die Bearbeitung sagt mir nicht so ganz zu - Hautbearbeitung? ist sehr grenzwertig - sieht aus als wäre einfach großflächig Weichzeichner drübergejagt worden, da Nasenlöcher und Mundwinkel auch unscharf/fast ausgefranst wirken. Da ist auf jeden Fall - für meinen Geschmack - verbesserungspotential vorhanden.

Die Gesamtwirkung des Bildes ist sehr ansprechend - aber die Bearbeitung/Unschärfe zieht es etwas nach unten.

Gruß
videozecke

Ich muss Videozecke ganz zustimmen, schöne Location, schönet Hintergrund aber Schärfe fehlt mir und ein Reflex in der Augen wäre toll, der Weichzecihern gefällt mir nicht, hätte bei Pickeln oder was auch immer du kaschieren wolltest den Bereichsreperaturpinsel empfohlen...

Hübsches Model, schöne Farben. :) Lediglich das Gesicht könnte etwas mehr Licht vertragen.

Schöne Farbstimmung!
Leider ist das Bild nicht wirklich scharf bzw. liegt der Fokus nicht auf den Augen. Die starke Weichzeichnung verstärkt diese Wirkung nochmal.
Evtl. hätte man mit D&B oder/und dem Hochpassfilter (über Masken) noch etwas die Kontraste/Konturen anheben können um so etwas mehr Schärfe wieder zu bekommen.

Wunderschönes Model mit passenden Farben.
Den angesprochenen Punkt zur Schärfe kann ich leider nur zustimmen. Ansonsten wunderbar. :top:

Wirklich schade, gestalterisch top, handwerklich nicht.

Die Haut ist völlig überbearbeitet, die Nase ist so stark verzeichnet, dass sie keine Konturen mehr hat.

Bei fast allen Bildern kann ich mit einem mittig platzierten Model leben, hier ausnahmsweise mal nicht, hier ist die Platzierung auf der linken Seite ein nobrainer für mich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten